[Aufnahme Programm gesucht]

03/11/2014 17:46 VTOL-Einheit#1
Hey Community,

Bevor ihr mit "STOP-> darüber gibt es bereits massen Threads" kommt,
ich möchte dieses Aufnahme Programm "Thema" einmal -> Aktuell ansprechen.

Sprich:
Ich habe vor aus Spaß ein paar GamesPlays oder ähnliches aufzunehmen.
Sprich [Monitor-Aufnahme,Game Aufnahmen: zB. League of Lengeds, etc. pp.]

Bezüglich dem wollte ich einmal fragen:
Welches Produkt/Programm bietet sich dafür "kostenlose" an und welches Bearbeitungsprogramm für Video könnt ihr empfehlen [welches man nach Möglichkeit kostenlos erwerben/nutzen kann]

Falls mein Sytem eine Rolle spielt, hier einige Details:

Wäre Nett wenn ihr mir eure Meinung mal hinterlasst und mir vielleicht etwas weiterhelft.
Da ich unter Google nur "Bullshit" finde ;)

Liebe Grüße
03/11/2014 18:00 [&] Delinquent#2
Kostenlos wäre höchstens OBS. Ist zwar eigentlich fürs Streamen ausgelegt, aber eignet sich mmn. auch echt gut zum Aufnehmen, ist leider recht ressourcenlastig und erfordert ein wenig fine-tuning um das beste Ergebnis zu bekommen
03/11/2014 21:00 Verleihnix#3
Man könnte zum bearbeiten Viritual dub verwenden.eventuell findet sich eine ältere fassun g eines Aufnahmeprogrammes auf einer zeitschriftencd.Einfach mal schauen und rumfragen,wo solche vollversionen verscheuert werden.
03/12/2014 19:47 VTOL-Einheit#4
Sonst noch Vorschläge o.o `!
03/12/2014 19:52 merkwürdig#5
Hm, kostenlose Programme kann ich leider keine empfehlen, ich hatte früher mal Hypercam verwendet, da war dann ein Logo auf der Aufnahme, zum bearbeiten dann Windows MM xD.

Bei kostenpflichtigen kann ich Fraps empfehlen, dazu Sony Vegas ("etwas teurer") oder Magix Video deluxe als Bearbeitungssoftware.
03/12/2014 20:13 SCORNI#6
Für Aufnahmen kann ich Fraps empfehlen. Allerdings ist eine schnelle Festplatte vorausgesetzt. Der Nachteil von Fraps ist, das die Aufnahmedateien schon bei ein Paar Sekunden mehrere gigabyte groß sind. Was aber auch den Vorteil hat das du die Aufnahmen in so gut wie verlustfreier Qualität hast
03/13/2014 19:04 masterguru2#7
Ich hätte jetzt noch nVidias ShadowPlay vorgeschlagen, aber da du ne ATI GraKa hast fällt das raus. Ich schätze mal zum Aufnehmen wirst du mit [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] am besten fahren... zur Bearbeitung kann ich dir glaube nicht viel sagen, ich spiel da immer mit Adobe Premiere/After Effects rum...