vServer oder Rootserver..

03/09/2014 22:39 .Manu221338#1
Hallo,
Kann mir einer sagen warum man für einen vServer so erheblich mehr Ressourcen bekommt trotz selber Preisklasse mit einem Rootserver?

Rootserver 30€:
AMD N40L CPU mit 2 x 1,5 GHz
8 GB DDR3 Arbeitsspeicher
2 x 500 GB Festplatte mit 7.200 rpm

vServer 30€:
Cores: 8
RAM garantiert: 12GB
RAM dynamisch: 24GB
Speicherplatz: 750GB

Es ist und bleibt für mich ein Rätsel..
Zudem welches Produkt würdet ihr mir eher für einen Minecraft Server empfehlen?
Was der Unterschied zwischen beiden ist, ist mir bewusst. Es geht mir nur darum das beste aus dem Geld zu machen, welches mir im Moment zur Verfügung steht.
03/09/2014 22:41 -EpiC_I3o0M-#2
darf ich fragen von welchem hoster dieses Angebot ist? lg
03/09/2014 22:43 zero5#3
Weil man vServer einfach mal runterschrauben kann und du bei sehr vielen Anbietern oversold Server bekommst, die zu Spitzenzeiten dann ressourcenmäßig Engpässe erreichen und "laggen" (sofern die Hardwarenode voll ausgebucht ist).

Bei Roots hingegen hast du gänzlich eigens zur Verfügung gestellte Ressourcen.
03/09/2014 22:57 .Manu221338#4
Quote:
Originally Posted by -EpiC_I3o0M- View Post
darf ich fragen von welchem hoster dieses Angebot ist? lg
Webtropia :)

Das heißt selbst wenn ich dafür Zahle und mir die Ressourcen versprochen wurden, bekomme ich diese in "schweren" Zeiten nicht immer?
Ist der vServer nun für mein Minecraft Server Projekt geeignet?
03/09/2014 23:00 C0kkie#5
Bei Vserver ist es einfach meistens so, dass die Hardware geshared wird, wobei du bei Rootservern komplette dedizierte Hardware hast - welche nur du logischerweise nutzt.

Für Gameserver empfiehlt sich generell Rootserver
03/10/2014 06:14 [uLow]TheCraftingMan#6
Quote:
Originally Posted by C0kkie View Post
Bei Vserver ist es einfach meistens so, dass die Hardware geshared wird, wobei du bei Rootservern komplette dedizierte Hardware hast - welche nur du logischerweise nutzt.

Für Gameserver empfiehlt sich generell Rootserver
Naja, also für einen MineCraft Server oder vielleicht ein bis zwei CSS Server ist ein V-server vollkommend ausreichened.
Man teilt sich die Hardware ja nur bis zu einem gewissen Punkt. Nehmen wir an man hat einen V-server mit 4 Kernen und 8 GB Ram, dann hat man vielleicht 4 GB Ram garantiert und 2 Kerne Garantiert. Auf sowas muss man bei der Bestellung achten, es gibt auch V-server die vollkommen garantierte Hardware haben.
03/10/2014 08:29 C0kkie#7
Quote:
Originally Posted by [uLow]TheCraftingMan View Post
Naja, also für einen MineCraft Server oder vielleicht ein bis zwei CSS Server ist ein V-server vollkommend ausreichened.
Man teilt sich die Hardware ja nur bis zu einem gewissen Punkt. Nehmen wir an man hat einen V-server mit 4 Kernen und 8 GB Ram, dann hat man vielleicht 4 GB Ram garantiert und 2 Kerne Garantiert. Auf sowas muss man bei der Bestellung achten, es gibt auch V-server die vollkommen garantierte Hardware haben.
Naja, jenachdem wie groß der Server werden soll, wenn er größer werden soll (Minecraft) dann sollte man sich schon eher nen Root anschaffen - meiner Meinung nach.
03/10/2014 09:51 RatexIndex#8
Ich bin seit 3 Jahren bei Netcup noch nie Probleme gehabt, und alles was man Realisieren will klappt auch. Mit vServer und Root Server, ich denke es kommt oft auf den Provider der Server drauf an. [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] und 5 €Gutschein für Neukunden habe ich auch noch. Webtroja bei DDOS Attacken nicht zu empfehlen die sperren ein gleich den Server für 2 Stunden. Mfg