Mittlerer Schulabschluss naht..

03/09/2014 19:55 .fr0zen#1
Hallo liebe e'pvp com,
ich bin so ziemlich am Arsch, ich habe meinen MSA Themenbereich Ethik und das Thema "Fundamentalismus im Islam & Christentum" gewählt und einen Tag später ein neues MMORPG kennengelernt..
ergo, ich bin auf gut deutsch gef*ckt

Ich frage hier mal ganz stumpf, hat jemand spaß dran oder für die Person ist es easy mir etwas dabei zu helfen ? Hab noch 2 Wochen Zeit, und hasse so Präsentationen wie die Pest.. wäre euch sehr danke über einpaar produktive Beiträge oder sogar freiwillige Helfer,
MfG Tony :)
03/09/2014 19:59 Unick#2
Warum würde man überhaupt so ein Thema wählen?..
03/09/2014 20:00 A. Musti#3
Ich und mein Partner haben 4 Wochen gechillt und uns dann 3 Tage vor Presentation mal getroffen um was zu machen. Aber am selben Tag der Presentationen haben wir uns dann doch für ein anderes Thema entschlossen und es in paar Stunden aufm Schul PC vorbereitet (Power Pointer). Haben jeweils ne 2 bekommen. Das soll nicht heißen du sollst chillen, aber so schwer ist das nun auch nicht also reg dich ab, 2 Wochen sind mehr als genug.
03/09/2014 20:00 Tortue.#4
Die Frage wäre wer würde bitte helfen

no pain no gain
03/09/2014 20:02 .StarSplash#5
Die Frage ist: Was zahlste?

Das kann man wohl in 20 Minuten machen.
03/09/2014 20:03 Besenwesen#6
Ja also wenn Geld im Spielt ist... :D

Hab hier auch noch Fertige Projekte liegen über Steve Jobs und Eva Braun beide mit einer 2 Bewertet.
03/09/2014 20:05 Aburdo#7
Welches MMO haste denn gefunden? Wenns gut ist, helf ich dir.. :D
03/09/2014 20:05 .StarSplash#8
Quote:
Originally Posted by Besenwesen View Post
Ja also wenn Geld im Spielt ist... :D

Hab hier auch noch Fertige Projekte liegen über Steve Jobs und Eva Braun beide mit einer 2 Bewertet.
Mir ist neu, das Steve Jobs und Eva Braun religiöse Fundamentalisten waren.
03/09/2014 20:06 Besenwesen#9
Man kann ja oft das Thema ändern also so ist das bei mir zumindest gewesen. Wir wurden nicht auf ein festes Thema fest genagelt.

Wobei ich auch nicht gerne über Steve Jobs oder Eva Braun gemacht habe sind beides Personen die meiner Meinung nach nicht so besonderes geleistet haben das man darüber jetzt eine Abschluss Präsentation schreiben muss...aber einfach waren sie. :D
03/09/2014 20:07 Seekin#10
Hey,

dein Thema ist sehr einfach und beinhaltet keine Aspekte, die auf irgendeine Art und Weise schwer oder kompliziert darzustellen sind. Darüber findest du extrem viele Quellen im Internet und musst die dann im Grunde nur in eine Präsentation packen. Selbst auf Wikipedia gibt's dazu Informationen.

Beispiel: Christlicher Fundamentalismus ? Wikipedia

Dass die Schule wichtiger als irgendein Computerspiel ist, muss dir klar sein.
03/09/2014 20:08 .fr0zen#11
Bei Bezahlung kommt es ganz klar auf die Qualität und kompetenz der Person an, ich müsste Referenzen sehen, ggf danach bezahlen. Aber an sich ist eine Bezahlung nicht ausgeschlossen.

€dit; *Dass Schule wichtiger ist als ein Spiel habe ich ne Woche zuspät geblickt.
Habe ne fertige Gliederung, wer bereit ist mir zu helfen, Pn mit Skypename wäre echt "nett" :)
03/09/2014 20:10 Besenwesen#12
ich fange immer erstmal mit einer Art Gliederung an wo ich auf Liste was genau überhaupt im Vortrag behandelt wird.
Das ist insofern wichtig weil man selten einen ganzen Themen Bereich behandeln kann.

Meine Gliedrung zu Eva Braun sah zb. so aus:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
03/09/2014 20:15 .fr0zen#13
Quote:
Originally Posted by Besenwesen View Post
ich fange immer erstmal mit einer Art Gliederung an wo ich auf Liste was genau überhaupt im Vortrag behandelt wird.
Das ich insofern wichtig weil man selten einen ganzen Themen Bereich behandeln kann.
Rechtschreibung...

Ich habe bereits eine detaillierte und vom Fachlehrer geprüfte Gliederung
03/09/2014 20:15 lalallaxD#14
Ich hab meine Abschlusspräsentation am Wochenende vor der Prüfung gemacht und eine 2 bekommen. So schwer ist dein Thema auch nicht. Schwer im Sinne von wochenlanger Recherche

Zeig mal deine Gliederung deinem Lehrer und frag ihn, was man noch verbessern kann usw.
03/09/2014 20:17 .fr0zen#15
Quote:
Originally Posted by .fr0zen View Post
Ich habe bereits eine detaillierte und vom Fachlehrer geprüfte Gliederung
Quote:
Originally Posted by lalallaxD View Post
Zeig mal deine Gliederung deinem Lehrer und frag ihn, was man noch verbessern kann usw.
^this