[Frage] Kann man eine .exe dekompilieren?

03/09/2014 18:20 #lemon#1
Topic :)

wenn ja, wie? :D

kenne mich im bereich coding etc kaum aus ..
03/09/2014 18:25 MrSm!th#2
Ja, mit einem Decompiler.
03/09/2014 18:26 #lemon#3
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Ja, mit einem Decompiler.
Oh danke Weiser MrSm!th.

Quote:
Originally Posted by #lemon View Post
wenn ja, wie?
03/09/2014 18:29 Shadow992#4
Quote:
Topic :)

wenn ja, wie? :D

kenne mich im bereich coding etc kaum aus ..
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
03/09/2014 18:31 #lemon#5
Quote:
Originally Posted by Shadow992 View Post
Wow, darauf bin ich noch garnicht gekommen, danke danke danke
03/09/2014 18:32 Shadow992#6
Quote:
Wow, darauf bin ich noch garnicht gekommen, danke danke danke
Gut, dann kann das ja geclosed werden.

#closerequest
03/09/2014 18:33 #lemon#7
Quote:
Gut, dann kann das ja geclosed werden.

#closerequest

Meine Frage bzw das Problem ist nachwievor nicht geklärt.
03/09/2014 18:37 Furkan#8
Quote:

Meine Frage bzw das Problem ist nachwievor nicht geklärt.
Wie soll er dir eine präzise Antwort geben, wenn du keine präzise Frage stellst?
Du hast gefragt, ob man generell .exe Dateien dekompilieren kann. Er hat dann auch generell darauf geantwortet, dass es geht.

Falls du nun eine genaue Anleitung/Programm suchst, dann musst auch eine präzise Frage stellen, wo auch zumindest die Programmiersprache von dem Programm enthalten ist.
03/09/2014 18:42 #lemon#9
Quote:
Originally Posted by Dave™ View Post
Wie soll er dir eine präzise Antwort geben, wenn du keine präzise Frage stellst?
Du hast gefragt, ob man generell .exe Dateien dekompilieren kann. Er hat dann auch generell darauf geantwortet, dass es geht.

Falls du nun eine genaue Anleitung/Programm suchst, dann musst auch eine präzise Frage stellen, wo auch zumindest die Programmiersprache von dem Programm enthalten ist.
Ja aber einfach nur Antworten, dass ich danach googlen soll herlfen mir genau 0 weiter.

Ich weiss leider nicht in welcher Programmiersprache das Programm geschrieben ist, wie im Thread steht habe ich kaum Erfahrunng mit Coding.

Von daher denke ich, dass angebrachte Antworten z.b. "Das hängt ganz davon ab in welcher Programmiersprache das Programm geschrieben ist" oder "Dazu bräuchte man genauere Information zu dem Programm" wären.

Also danke schonmal für deine Antwort ;)

Gibt es für mich einen Weg herrauszufinden in welcher Programmiersprache das ganze geschrieben ist?

Ansonten könnte man doch die gängigsten einfach mal durchprobieren, oder?
Dazu bräuchte ich dann aber Hilfe, denn bei Google findet man unter "exe decompiler" nur andere Foren wo das gleiche gefragt wird.
03/09/2014 18:54 xXKonaXx#10
Exe. mit z.B PEiD analysieren. Dann kannste weiter gucken...
03/09/2014 19:00 #lemon#11
Quote:
Originally Posted by xXKonaXx View Post
Exe. mit z.B PEiD analysieren. Dann kannste weiter gucken...
Danke, werde es mal ausprobieren. :)

Edit: das wird mir angezeigt: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
03/09/2014 19:03 CamelionE#12
Wenn du keine Ahnung vom Coden hast, solltest du das mit decompilen lassen.

Die richtig guten programme kriegst du eh nicht decompiled und so 08/15 Programme kriegt man mit Google innerhalb von 5 Min als LAIE dekompiliert.

Edit: Google mal nach DotNet Decompiler, dann solltest du einiges finden.
lg
#closerequest
03/09/2014 19:06 #lemon#13
Für das was ich vorhabe reichen meine Kentnisse, die einzige Hürde ist das decompilen.

Aber danke für den Tipp.

Danke an Dave™, CamelionE und xXKonaXx.
Habe es jetzt hinbekommen, der Rest war leider nur Troll aber jedes Forum hat so seine "spezielle" Sektion.

Kann also geclosed werden.
03/09/2014 19:32 Shadow992#14
Quote:
Habe es jetzt hinbekommen, der Rest war leider nur Troll aber jedes Forum hat so seine "spezielle" Sektion.
Ich verstehe jetzt nicht was daran Troll sein soll?
Wenn du die Google-Ergebnisse ernsthaft angeschaut hättest, hättest du gemerkt, dass bereits auf der ersten Seite etliche Treffer sind, die dich zu genau demselben Ergebnis gebracht hätten.

Nur weil du hochmotiviert bist nichts zu tun und dir alles vorkauen lassen willst, heißt das nicht, dass es hier auch jeder unterstützen wird.
Mit Troll hat das nichts zu tun, sondern eher etwas mit "Hilfe zur Selbsthilfe" und wer das nicht annimmt ist in einem Forum eh falsch.
03/09/2014 19:37 #lemon#15
Quote:
Ich verstehe jetzt nicht was daran Troll sein soll?
Wenn du die Google-Ergebnisse ernsthaft angeschaut hättest, hättest du gemerkt, dass bereits auf der ersten Seite etliche Treffer sind, die dich zu genau demselben Ergebnis gebracht hätten.

Nur weil du hochmotiviert bist nichts zu tun und dir alles vorkauen lassen willst, heißt das nicht, dass es hier auch jeder unterstützen wird.
Mit Troll hat das nichts zu tun, sondern eher etwas mit "Hilfe zur Selbsthilfe" und wer das nicht annimmt ist in einem Forum eh falsch.
Wie hat mir bitte deine Google Suche dabei weitergeholfen?
Die ersten Ergibnisse sind: ExeToC, C++ decompiler etc.
Hat mir aber kein Stück weitergeholfen, genauso wenig wie "Ja, mit einem Decompiler".

Wenn ich hochmotiviert wäre nichts zu tun, dann hätte ich geschrieben: "Hier eine Exe, schreibt da mal bitte dies und jenes um"

Aber nein, ich habe nach Hilfe gesucht, welche ich auch erhalten habe, aber von dir kein Stück.

Aber da du ja so auf Google stehst: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Und ich enthalte mich jetz jeglicher Kommunikation mit dir, da das absolute Zeitverschwendung ist.