Bilder richtig resizen

03/08/2014 05:33 Requi#1
Ich möchte eine kleine Random Pictures Seite machen, wo man sich ein eigenes Profil etc. erstellen kann.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Aber, falls jemand ein zu großes Bild hochlädt, wird der Screen "gesprengt".
Jetzt wollte ich fragen, wie ich das am besten resizen soll.
Wie ich die Größe etc. Abfrage weiß ich, doch das Problem ist, dass ich nicht einfach eine bestimmte Größe dann eintragen kann, da das Bild sonst falsch skaliert ist und ungefähr so aussieht:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Wie muss ich das Bild skalieren, dass es dann auch gut aussieht?

Freue mich jetzt schon mal auf eure Antworten.

MfG
03/08/2014 09:27 Kentika#2
Am besten schaust Du die mal PHP [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] an. :)

Lg
Kentika
03/08/2014 09:56 Requi#3
Quote:
Originally Posted by Kentika View Post
Am besten schaust Du die mal PHP [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] an. :)

Lg
Kentika
Ich würde das lieber mit javascript lösen.
Nur wenn ich nun alles direkt auf 500x200 skaliere z.B. sieht es bei manchen Maßen schlecht aus.
Ich hätte es gerne so in der Richtung wie es epvp hat, doch ich verstehe Muddy's Code nicht.
03/08/2014 19:17 3lue#4
Dafür musst du eine maximal Breite oder Höhe definieren und den jeweils anderen Wert dann ausrechnen. Was wäre der jeweilige Maximal-Wert?
03/08/2014 19:32 Requi#5
Habs nun gelöst indem ich in einer for schleife immer 1% abziehe bis es richtig ist.

Aber habe bei etwas anderem ein Problem.
Und zwar habe ich mir ein Userscript geschrieben. Das soll bei einem Spiel (Flash) noch 2 Elemente auf der Seite hinzufügen. Jedoch blockt Flash irgendwie die Ausführung und es passiert nichts.
Und wenn ich diese Elemente hinzufüge, lädt die Seite neu, was sehr störend ist.
Wie kann ich das am besten "umgehen"?