Lagerfeuer

03/07/2014 20:28 i5 Cøre#1
Darf man eigentlich auf einem Feld ein Feuer entfachen?
03/07/2014 20:32 Kampflesbe#2
Nein, wobei doch unter gewissen Umständen.

Hier mal etwas für Berlin:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Kein Schwein sagt was bei einem kleinen Feuer auf deinem Grundstück. Iwo im Wald oder auf iwelchen Feldern ist es strikt verboten.

03/07/2014 21:18 i5 Cøre#3
Quote:
Originally Posted by Shin__Chan View Post
Nein, wobei doch unter gewissen Umständen.

Hier mal etwas für Berlin:

Kein Schwein sagt was bei einem kleinen Feuer auf deinem Grundstück. Iwo im Wald oder auf iwelchen Feldern ist es strikt verboten.

Danke für die Schnelle Antwort, und noch eine weitere Frage was drohen denn so für Strafen wenn man es auf einem Feld macht?
(nicht das ich es vorhabe)
03/07/2014 21:22 大好き#4
Setzt euch ans Lagerfeuer singt das Lagerfeuerlied, das L A G E R F E U E R-Lied
03/07/2014 21:23 Kampflesbe#5
Quote:
Originally Posted by i5 Cøre View Post
Danke für die Schnelle Antwort, und noch eine weitere Frage was drohen denn so für Strafen wenn man es auf einem Feld macht?
(nicht das ich es vorhabe)
Bußgeld definitiv.

Evtl noch kosten von nem Feuerwehr aufmarsch (wenn jemand die Feuerwehr gerufen hat weil er denkt es würde brennen etc).

Evtl Hausfriedensbruch wenn der Polizist voll drauf ist da (ich gehe mal davon aus, dass das Feuer auf ieinen Acker gemacht wird) und joah sonst eigl nicht viel.

Es kommt halt auf die Feuergröße an.

Und mal ganz im ernst, nen kleines Lagerfeuer kann durch Funken schon nen übelsten Waldbrand auslösen.
03/07/2014 21:29 SCORNI#6
Wir waren am Rhein übernachten und wie es sich für so einen Ausflug hatten wir natürlich auch ein Lagerfeuer. Gegen 2 Uhr Nachts kamen 2 Polizisten zu uns und meinten wir sollen das Feuer sofort ausmachen da sich Bewohner aus der Umgebung über den Rauch beschwert haben. Glücklicherweise haben es die Polizisten bei einer Verwarnung gelassen. Personalien wurden allerdings aufgenommen und sie haben gesagt das es bei wiederholung bis zu 1000€ kosten kann. Ich denke wenn du es auf einem Feld machst wird keiner so leicht ein Auge zudrücken da Felder meistens Privatgrundstück von Bauern sind und dich somit unerlaubter weise noch auf einem Privatgrundstück aufhälst.
03/07/2014 21:51 Disco Teka#7
Es kommt auf die Größe des Feuers an, was gegen dich unternommen wird.
Wenn es ein kleines Feuerchen ist wirds vielleicht bei einem Bußgeld bleiben.
Solltest du einen Brand stiften kann sogar eine Geldstrafe bzw. Freiheitsstrafe in Frage kommen.
Und wenn die Feuerwehr sogar anrücken muss (auch wenn sie nichts mehr machen, das Alarmieren reicht aus) trägst du die Kosten für den Einsatz. Das kann sogar sehr schmerzhaft sein für den Geldbeutel.

Hausfriedensbruch wird nur auf Antrag des Geschädigten verfolgt...
03/07/2014 21:56 赤い月#8
03/07/2014 22:07 Єrdmännchen™#9
Also ich hatte mal mit Freunden die Idee in nem Park (relativ viele Bäume sogar) in ner Zeit, wo alles ziemlich trocken war zu grillen (mit so nem 1€ Grill). Wie hätte es anders sein können kam das Ordnungsamt, aber das hat nur gesagt wir sollen gehen und hat uns auf ein Parkplatz geschickt wo wir grillen sollten. Denke mal, wir hatten dann echt viel glück xD
03/07/2014 22:12 fanusa3#10
xD fantastic ^^
03/08/2014 16:20 i5 Cøre#11
Okey Danke an Alle !
03/08/2014 16:23 ThreeSixxtY#12
Würds dir nicht empfehlen und Strafen? Naja wenn einer die Feuerwehr ruft geht es dann auf deinen kosten
03/08/2014 18:24 -globe-#13
Quote:
Originally Posted by Єrdmännchen™ View Post
Also ich hatte mal mit Freunden die Idee in nem Park (relativ viele Bäume sogar) in ner Zeit, wo alles ziemlich trocken war zu grillen (mit so nem 1€ Grill). Wie hätte es anders sein können kam das Ordnungsamt, aber das hat nur gesagt wir sollen gehen und hat uns auf ein Parkplatz geschickt wo wir grillen sollten. Denke mal, wir hatten dann echt viel glück xD
Es gibt aber nen unterschied zwischen Grillen und nem Lagerfeuer.
03/09/2014 02:02 Єrdmännchen™#14
Quote:
Originally Posted by -globe- View Post
Es gibt aber nen unterschied zwischen Grillen und nem Lagerfeuer.
Auch wieder recht ;'D