Ich möchte hier die neugeborene Suchmaschiene "Qwant" vorstellen. Eigentlich hatte ich vor eine etwas ausführlichere Vorstellung oder einen News-Artikel zu schreiben, jedoch erwies sich dies in meinen Augen als sehr schwierig.
Wer sich über die Suchmaschiene informieren will, sollte am besten einen der folgenden Artikel durchlesen oder einfach durch "Learning by Doing" auf Qwant selbst wichtige Informationen sammeln.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Meine Meinung kurz zusammengefasst:
Wie findet ihr diese Suchmaschiene? Findet ihr diese besser/schlechter als Google und/oder werdet ihr sie euch merken und eventuell benutzen?
Ich für meinen Teil werde diese Suchmaschiene jetzt mal eine Woche im Dauertest benutzen und dann einen etwas ausführlicheren Testbericht versuchen zu verfassen und bin sehr gespannt, was dabei rumkommt.
Wer sich über die Suchmaschiene informieren will, sollte am besten einen der folgenden Artikel durchlesen oder einfach durch "Learning by Doing" auf Qwant selbst wichtige Informationen sammeln.
Meine Meinung kurz zusammengefasst:
- Gutes Design, jedoch Gewöhnungsbedürftig
- Sehr gute Ergebnisse, ich wage sogar zu behaupten in lokalen Bereichen besser als Google
- Suchergebnis liefert alles auf einen Blick
- Keine "komplizierte" Kategorisierung notwendig
- Datenschutz
Wie findet ihr diese Suchmaschiene? Findet ihr diese besser/schlechter als Google und/oder werdet ihr sie euch merken und eventuell benutzen?
Ich für meinen Teil werde diese Suchmaschiene jetzt mal eine Woche im Dauertest benutzen und dann einen etwas ausführlicheren Testbericht versuchen zu verfassen und bin sehr gespannt, was dabei rumkommt.