[VB.Net] HttpWebRequest Error nach 2 Requests ohne Proxy

03/05/2014 21:46 maxasoft#1
Hey,

ich habe folgendes Problem:

Wenn ich meine HttpWebrequest über einen Proxy sende, verläuft alles reibungslos. Sobald ich aber keinen proxyserver mehr verwende, kommt nach 2 Anfragen ein Timeout-Error.

Das Komische daran ist, sobald ich nebenbei Charles, Fiddler oder ein anderes Programm laufen habe, dass die Requests trackt, werden wieder alle ohne Probleme gesendet.

Code zum Senden der Request:

Bin schon ne Weile am googlen, ein paar Quellen besagen, das könnte etwas mit dem Gateway zu tun haben.

Könnt ihr mir weiterhelfen?
03/07/2014 22:02 Gareas#2
Quote:
Originally Posted by maxasoft View Post
Hey,

Das Komische daran ist, sobald ich nebenbei Charles, Fiddler oder ein anderes Programm laufen habe, dass die Requests trackt, werden wieder alle ohne Probleme gesendet.
liegt daran das die programme dann als Proxy dienen , also nicht komisch ;).
bin zwar kein VB'ler aber der code sieht erstmal ok aus ( hast du mal nen debug vom code gemacht und geschaut wo der unterschied bis zum timeout ist ?)
03/07/2014 23:10 maxasoft#3
Quote:
'request.Headers("Accept-Encoding") = "gzip,deflate,sdch"
'request.AutomaticDecompression = DecompressionMethods.GZip
daran lags ;)
03/19/2014 20:35 EvolutionClip#4
Quote:
Originally Posted by maxasoft View Post
daran lags ;)
Das ist aber nicht unbedingt kompatibel zu allen Seiten, da
du dem Webserver anbietest die Daten mit gzip,deflate,sdch zu komprimieren, aber du dekomprimiert immer nur GZip, du solltest das dann auch so im header angeben oder aus den Header des Server auslesen, welche Kombrimierung er verwendet und dann entscheiden wie du es wieder dekomprimierst.