Playerstruct finden

03/04/2014 20:44 HonkiTonk123#1
Hey Leute, wollte mal fragen wie man am besten vorgeht um einen Playerstruct in einem zu MMORPG finden und wie man sich daraus die Koordinaten der sich umgebenden Spieler ableitet!
Gruß Honki
03/04/2014 20:52 ​Tension#2
Leben, Mana, Energie, Exp usw. suchen
guck dir die Abstände an und danach kannst du dir den Rest selbst zusammen erschließen ( natürlich durch prüfen ).
03/04/2014 22:54 HonkiTonk123#3
aber wieso sollten die abstände die gleichen sein? unterschiedl. daten brauchen doch auch unterschiedliche typen/ platz?
03/05/2014 00:08 tolio#4
aber ein datentyp hat in aller regel die selbe größe. egal wieviel grad beispielsweise ein integer speichert, er belegt immer 32bit im speicher.
Wenn mir zb bekannt ist das nach dem leben das mana gespeichert wird brauch ich nur entsprechend die addresse des lebens um die größe des datentypes des lebens zu erhöhen und bin beim mana
und so kann man sich dann durch die kompletten strukturen hangeln
03/05/2014 11:40 buFFy!#5
In einem "neuen" MMORPG sind Leben und Position so gut wie nie nebeneinander gespeichert.
Jeder noch so kleine Shit wird abstrahiert und in Klassen gepackt so das z.B. sowas entsteht:

ClientContext->World->LocalBaseEntity->LocalBasePlayer->HealthData->CurHealth

Das wäre ein treffendes Beispiel aus einem heutigen MMORPG.
So kennt man das ja auch bereits seit einiger Zeit, mit dem Unterschied,
dass die meisten leute das dann "addy1" und "addy2" nennen

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Ratsam sind natürlich asserts durchschauen, in ReClass und CE Relationen finden und eben nachbauen.
03/05/2014 12:17 HonkiTonk123#6
Quote:
Originally Posted by buFFy! View Post
Das wäre ein treffendes Beispiel aus einem heutigen MMORPG.
So kennt man das ja auch bereits seit einiger Zeit, mit dem Unterschied,
dass die meisten leute das dann "addy1" und "addy2" nennen
Was meinst du mit "addy1" und "addy2"?
Gruß Honki
03/06/2014 18:30 buFFy!#7
Quote:
Originally Posted by HonkiTonk123 View Post
Was meinst du mit "addy1" und "addy2"?
Gruß Honki
Damit meine ich die in der Regel nicht existenten naming conventions in Foren wie elitepvpers.