von WLAN auf LAN umstellen

03/04/2014 17:35 Nerdnussbutter#1
Yo

folgendes problem, ich will eine lan-verbindung einrichten, hab die fritzbox mit meinem rechner verbunden, am rechner leuchtet auch ne led sprich die verbindung besteht. unter fritz.box auch geschaut und es besteht anscheinend eine lan-verbindung ABER wenn ich die wlan verbindung trenne dann ist die lanverbindung entweder auch getrennt oder sie war nie da. irgendwelche tipps?
03/04/2014 17:40 Panzerjäger#2
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Lan aktivieren.
Tuste indem du unten rechts auf die Balken rechtsklickst und auf "Netzwerk und Freigabecenter öffnen"
klickst und dann auf "Adaptereinstellung ändern"
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Löschen und einfach neu verbinden.
Tuste indem du unten rechts auf die Balken rechtsklickst und auf "Netzwerk und Freigabecenter öffnen"
klickst und dann auf "Drathlosnetzwerke verwalten" klickst
03/04/2014 18:20 Nerdnussbutter#3
ich kann die drahtlosnetzwerkverbindung unter "adaptereinstellungen ändern" nicht löschen

edit: die lanverbindung wird mir im netz-freigabecenter nicht angezeigt, allerdings leuchtet die led am rechner und unter fritz.box ist sie anscheinend auch aktiv
03/05/2014 13:26 Paraly#4
Deaktiviere mal in dem "adaptereinstellungen ändern" menü deine Drahtlosnetzwerkverbindung, dann geh bei der Lan-Verbindung auf Eigenschaften und versichere dich das IPv4 und IPv6 aktiviert sind und wenn du auf die eigenschaften von den beiden klickst sollte alles auf automatisch gestellt sein. Wenn du das gemacht hast schau ob du mit deinen PC auf deinen Router kommst entweder mit "fritz.box" oder deiner RouterIP meist "192.168.178.1".
03/05/2014 19:10 Nerdnussbutter#5
Falls einer das gleiche Problem hat und auf den Thread stößt, einfach mal die Netzwerkkarte checken, bei mir war kein Treiber installiert.