Minecraft Shader Mod etc.

03/03/2014 21:47 hofo#1
Hay Minecraft Spieler :)

Hab einige Fragen!

1. Hab mir den Shader Mod geholt - es sieht EXTREM geil aus, sobald ich allerdings in mein Haus gehe oder in eine Höhle ist es SEEEEHR Dunkel, kann man da was gegen machen?

2. Geht der Shader Mod auch mit 1.7.5? Hab den jetzt nur für 1.7.2 gefunden.

3. Wenn ich Minecraft starte, kann ich auswählen, zwischen ShaderMod und Optifine wählen, wie bekomm ich beides?
03/04/2014 15:44 HogarthHughes#2
Quote:
Originally Posted by hofo View Post
Hay Minecraft Spieler :)

Hab einige Fragen!

1. Hab mir den Shader Mod geholt - es sieht EXTREM geil aus, sobald ich allerdings in mein Haus gehe oder in eine Höhle ist es SEEEEHR Dunkel, kann man da was gegen machen?

2. Geht der Shader Mod auch mit 1.7.5? Hab den jetzt nur für 1.7.2 gefunden.

3. Wenn ich Minecraft starte, kann ich auswählen, zwischen ShaderMod und Optifine wählen, wie bekomm ich beides?
Hol dir einfach Forge, falls du mit den Worten "Hol dir einfach Forge" nichts anfangen kannst, schick mir ne PN und ich helf dir weiter^^
03/04/2014 18:44 ComputerBaer#3
Quote:
Originally Posted by GenixGFX View Post
Hol dir einfach Forge, falls du mit den Worten "Hol dir einfach Forge" nichts anfangen kannst, schick mir ne PN und ich helf dir weiter^^
Damit hast du höchstens 3. zur Hälfte beantwortet und die anderen Beiden garnicht.

1. Du kannst die Helligkeit im Optionamenü ändern, aber das wirkt sich dann auch auf draußen aus und könnte dort dann unangenehm hell werden.
Je nachdem wie dunkel "sehr dunkel" ist, könnte es reichen wenn du ein paar mehr Fackeln benutzt, das ist dann halt ein preis den du zahlen musst.

Ansonsten bleibt dir nur die Wahl eines anderen Shaderpacks und die Hoffnung, dass es mit dem neuen besser ist.

2. Kurz gesagt: Nein.

Der Shadermod braucht Forge und Forge gibt es nur für 1.7.2 und nicht für 1.7.5. Dir bleibt also nichts anderes übrig als mit der 1.7.2 zu spielen.

3. Du kannst du Optifine.jar auch als Forgemod in den mods-Ordner packen (genau die die ShaderMod.jar) und im Launcher das Forge-Profil starten. Dann lädt Forge sowohl den Shadermod als auch Optifine.
03/04/2014 18:46 HogarthHughes#4
Quote:
Originally Posted by ComputerBaer View Post
Damit hast du höchstens 3. zur Hälfte beantwortet und die anderen Beiden garnicht.

1. Du kannst die Helligkeit im Optionamenü ändern, aber das wirkt sich dann auch auf draußen aus und könnte dort dann unangenehm hell werden.
Je nachdem wie dunkel "sehr dunkel" ist, könnte es reichen wenn du ein paar mehr Fackeln benutzt, das ist dann halt ein preis den du zahlen musst.

Ansonsten bleibt dir nur die Wahl eines anderen Shaderpacks und die Hoffnung, dass es mit dem neuen besser ist.

2. Kurz gesagt: Nein.

Der Shadermod braucht Forge und Forge gibt es nur für 1.7.2 und nicht für 1.7.5. Dir bleibt also nichts anderes übrig als mit der 1.7.2 zu spielen.

3. Du kannst du Optifine.jar auch als Forgemod in den mods-Ordner packen (genau die die ShaderMod.jar) und im Launcher das Forge-Profil starten. Dann lädt Forge sowohl den Shadermod als auch Optifine.
Habs ihm schon längst per PN beantwortet ;)
€: also 3. :D

die andern 2 hast du ja brav beantwortet :O
03/06/2014 22:41 LordJused#5
ähm frage: wie kann man shader mods laggfrei machen xD mein minecraft ram hab ich bereits auf 4 GB erhöht :D
03/06/2014 22:42 lordsill#6
Quote:
Originally Posted by LordJused View Post
ähm frage: wie kann man shader mods laggfrei machen xD mein minecraft ram hab ich bereits auf 4 GB erhöht :D
1. Bessere CPU
2. Bessere Grafikkarte
03/06/2014 22:44 LordJused#7
also ich habe Intelcore i7 mit 2,40 GHz 8GB arbeitsspeicher :D und 64 bit betriebssystem :D
03/06/2014 22:59 lordsill#8
Quote:
also ich habe Intelcore i7 mit 2,40 GHz 8GB arbeitsspeicher :D und 64 bit betriebssystem :D
Die größte Auswirkung wird aber dennoch die Grafikkarte haben. Nur eine sehr starke Grafikkarte und sehr schlechte CPU würde kein flüssiges ShaderMod Erlebnis ergeben
03/06/2014 23:03 LordJused#9
scheisse aber ich hab nen gamer lappi :(
03/06/2014 23:15 Howaner#10
Quote:
scheisse aber ich hab nen gamer lappi :(
Welche Grafikkarte hast du den?
03/06/2014 23:19 LordJused#11
wo sieht man das :DD oder ist das intelcore ich weiß es grad net :P
03/06/2014 23:58 lordsill#12
Intel Core i7 ist dein Prozessor.
Welche Grafikkarte du bspw. hast, erfährst du über den Geräte Manager:

Start -> "Geräte-Manager" im Suchfeld eingeben und öffnen -> Und dann bei Grafikkarte sollte dir das Modell der Grafikkarte angezeigt werden.
03/07/2014 00:10 LordJused#13
ah hier stehts:

Intel HD Graphics 4000

NVIDIA GeForceGT 635M
03/07/2014 01:35 Howaner#14
Und das soll ein Gamer PC sein?

Eine Nvidia GT ist eine Office Grafikkarte ...
Den Shader Mod kannst du damit vergessen
03/07/2014 01:39 LordJused#15
ha scheisse ;DD ohne mist das regt mich jetzt auf xDD soll das heißen das der pc jetzt müll ist oder ist der nicht soo schlecht ^^