Ping/lag bei weniger nutzern?

03/03/2014 14:24 Fabi3824#1
Yoa, also kurz und knackig,
Hab in letzter zeit wieder probleme mit dem internet, und zwar krieg ich dann ca 300-400 ms ping(normalerweise 19)
Nun dürfte man meinen es liegt daran dass jemand anderes noch das internet beansprucht aber im gegenteil!Ich krieg immer nur dann lag spikes wenn jemand ausm netzwerk RAUS geht, ja raus..
Ist mir nicht ersichtlich warum ich lag spikes hab, wenn die internet nutzung sinkt... Oder muss sich der router wieder neu einstellen weils aufeinmal nur einer ist der es benutzt..?
._. hoffe einer weiß was es sein könnte
03/04/2014 09:46 RatexIndex#2
Schau mal nach Updates für deinen Router wenn keins vorhanden ist, müsstest du den Router mal Resetten.

Manche Router wie bei mir der Alice Müll spinnen rum wenn PPPOE an ist, einfach mal ein paar Einstellungen Testen.

Wenn Du vielleicht das Problem klären konntest schreibe es uns hier doch bitte, ansonsten schauen wir weiter nach möglichen Fehlern Hierzu wären mehr Hardware Daten erforderlich.
03/04/2014 13:02 Fabi3824#3
Schon mehrfach versucht, bring leider garnichts.
Modem ist von kabelbw, dazu eben noch ein wlan router von belkin.
zu meinem pc:
ASRock H77 Pro4/MVP Intel H77 So.1155 Dual
TP-Link TL-WN881ND WL300MBit PCIe
I7 Core 3770 @3.40 GHz
Gtx 660 Ti
8GB G.Skill NT Series DDR3-1333 DIMM CL9

Das problem ist ja aber wirklich auch nur für 1-2 minuten da, und danach gehts wieder, und wenn ich raus geht hat mein bruder keine probleme, also muss es ja eigentlich am wlan router liegen oder?Mein bruder ist ja direkt ans modem angeschlossen, und ich benutze eben wlan

Edit: Ähh ich hatte damals,(wegen dauerhaften ping problemen) 2 registry einträge erstellt, glaube tcpqackfrequency und tcpnodelay , danach ging der ping von 3-400 wieder auf 19 zurück.
Keine Ahnung ob das was damit zu tun hat, aber ich wollts nur mal gesagt haben