pc aufrüsten

03/02/2014 23:47 kushyy]#1
hey leute,

bestelle mir für meinen pc jetzt wieder ein paar neue teile & wollte fragen ob ich das so bestellen & einbauen kann..

derzeit sieht mein pc so aus:

Mainboard : BIOSTAR N68S3B
Prozessor : AMD Phenom II x4 850 4x 3.30Ghz
Grafikkarte : MSI R9 270X Gaming 2G, Radeon R9 270X, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V303-002R)
Arbeitsspeicher : 4GB DDR3 (2x 2GB) 1333Mhz CL9 1,5V
Gehäuse : Codegen Q3335-A2 Midi-Tower (ATX)
Netzteil : be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143)
Monitor : BenQ GL2450HM 61 cm (24 Zoll) LED Monitor (VGA, DVI-D, HDMI, 2ms Reaktionszeit)

wollte jetzt gerne folgende teile bestellen & ersetzen:

gehäuse: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
mainboard:[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
dieses ram kit dazu stecken: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
SSD Festplatte: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

würden grafikkarte & überhaupt sonst alles gut in das gehäuse passen?
& wie viel unterschied macht es ob ein gehäuse schallgedämmt ist oder nicht? preis is ja ordentlich

danke für antworten :)
03/02/2014 23:48 Yoshimore#2
zum gehäuse: ist n ziemlich geiles, hab das auch genug platz gpu länge bis zu 320mm also würde deine r9 auf jeden fall reinpassen
03/02/2014 23:50 kushyy]#3
& wie siehts da mit bisschen "luft" nach oben aus? würd die grafikkarte dann evtl. nach einiger zeit auch wieder aufrüsten

würd da auch ne inno 3d reinpassen? :o
03/02/2014 23:52 Yoshimore#4
Quote:
Originally Posted by K3VIN' View Post
& wie siehts da mit bisschen "luft" nach oben aus? würd die grafikkarte dann evtl. nach einiger zeit auch wieder aufrüsten

die inno3d gtx 770? , ja passt rein bestelle sie mir gleich :D
und luft nach oben ich mein die ganzen gpus sind nichtmal 30cm lang außer halt die inno und glaube auch nicht das sie in den nächsten jahren viel länger werden

lg
03/02/2014 23:52 Fabi95#5
Quote:
Originally Posted by K3VIN' View Post

Ja da die Inno3D knapp 31cm lang ist
03/03/2014 00:08 kushyy]#6
ok, wie siehts mit dem rest aus?
passt mein derzeitiger prozessor auf das neue mainboard?

& wie groß is der lautstärke unterschied zwischen dem schallgedämmten gehäuse & dem normalen?
03/03/2014 00:19 zwerg97#7
Nein das ist ein 1150 Sockel für Intel Prozessoren der 4. Generation.

Kommt immer auf die Gehäuse und die Schalldämmung an.

Wenn du ein Schallgedämmtes Gehäuse suchst wie sieht es den mit dem aus? [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
03/03/2014 00:19 Yoshimore#8
die cpu passt nicht auf das mainboard
der:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
würde auf dein neues mainboard passen

lg
03/03/2014 10:47 kushyy]#9
Quote:
Originally Posted by zwerg97 View Post
Nein das ist ein 1150 Sockel für Intel Prozessoren der 4. Generation.

Kommt immer auf die Gehäuse und die Schalldämmung an.

Wenn du ein Schallgedämmtes Gehäuse suchst wie sieht es den mit dem aus? [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
habe bereits ein gehäuse im auge, siehe ersten post

& immernoch steht die frage offen wie groß der unterschied zwischen schallgedämmt & normal is
03/03/2014 10:56 Yoshimore#10
also es ist schon ein relativ großer unterschied von der lautstärke her aber das kann man auch locker mit einem nicht gedämmten gehäuse schaffen + guter lüftersteuerung und dazu werden die komponenten auch in einem gedämmten gehäuse wärmer.

lg