Mainboard HILFE!

03/02/2014 22:28 IchRegel#1
Hey Community,

Ich habe erst vor ein paar Tagen mein Mainboard gewechselt (davor AMD - jetzt Intel)

Mainboard Name: ASUS H87-PRO

Der Einbau war kinderleicht und hat auch funktioniert, als ich meinen Computer gestartet habe hat er sich hoch und auch wieder heruntergefahren die ganze Zeit lang.

Das heißt / ein aus - ein aus - ein aus.

Also versuchte ich die RAM auf Slot 1-2 zustecken und alles hat super funktioniert.

Ich dachte mir das kann nicht sein und steckte es wieder auf Slot 1-3 also dual.

Und wieder das selber Problem!?

----

Weiß wer von euch woran es liegen könnte?
03/02/2014 22:46 Krotus#2
Kann sein, das das Mainboard möchte, dass du wenn du 2 Riegel nutzt die in Slot 1 und 2 Steckst. Steht aber auch im handbuch drin.
03/02/2014 23:06 .QaDusch#3
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Kann sein, das das Mainboard möchte, dass du wenn du 2 Riegel nutzt die in Slot 1 und 2 Steckst. Steht aber auch im handbuch drin.
Eher unwahrscheinlich bei dem Mainboard meiner Meinung nach, liegt denke ich eher am Netzteil oder an den SlotBänken.

Wie weit kommst du denn?
03/02/2014 23:26 IchRegel#4
Quote:
Originally Posted by .QaDusch View Post
Eher unwahrscheinlich bei dem Mainboard meiner Meinung nach, liegt denke ich eher am Netzteil oder an den SlotBänken.

Wie weit kommst du denn?
nicht mal der bios screen er leuchtet auf dann geht alles aus und wieder an.
netzteil glaub ich nicht weil es neu ist
03/02/2014 23:33 Krotus#5
Wenns doch in Slot 1 und 2 ohne Probleme funzt, dann ist doch alles gut.
03/02/2014 23:35 IchRegel#6
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Wenns doch in Slot 1 und 2 ohne Probleme funzt, dann ist doch alles gut.
ja aber das der RAM in DUAL läuft muss er in 1-3 reingesteckt werden, und hier ist das dass problem
03/02/2014 23:41 AgentBauer#7
ein neues mb mit neuer cpu? oder ohne?
03/02/2014 23:57 Krotus#8
Und wo ist da das Problem. Ob er das jetzt tut oder nicht. Da wirste keinen Unterschied merken.
03/02/2014 23:58 IchRegel#9
Quote:
Originally Posted by AgentBauer View Post
ein neues mb mit neuer cpu? oder ohne?
Motherboard CPU und ram und netzeil sind neu
03/03/2014 00:05 .QaDusch#10
Quote:
Originally Posted by IchRegel View Post
Motherboard CPU und ram und netzeil sind neu
Dann kanns nur an dem Mainboard liegen oder am Ram, denke aber eher am Mainboard da der Ram eben erkannt wird.

Hast du auch versucht nur einen Riegel in Steckplatz 3 zu stecken, danach den anderen in Steckplatz 3?
So könnte man schauen ob der Steckplatz kaputt.
03/03/2014 00:16 IchRegel#11
Quote:
Dann kanns nur an dem Mainboard liegen oder am Ram, denke aber eher am Mainboard da der Ram eben erkannt wird.

Hast du auch versucht nur einen Riegel in Steckplatz 3 zu stecken, danach den anderen in Steckplatz 3?
einzeln noch nie ich könnte es mal versuchen danke im voraus :)
03/03/2014 14:21 Nectix#12
#moved
03/03/2014 20:12 IchRegel#13
Quote:
Habe jetzt versucht jeden Riegel einzeln in jeden Slot zu stecken bei Slot 1 und 2 funktioniert er problem los und bei 3 und 4 geht er wieder an aus / an aus in einer Entlosschleife.

Als ich beide Riegel in Slot 3 und 4 gesteckt habe ging er aber auch Problem los?!

Ich bin Plan los was ich tun soll- hatte den Gedanke das Board zurückzubringen da ich es gekauft habe und als ich es Einbaun wollte das Problem schon da war.

Kann mir wer weiter helfen
05/12/2014 00:32 IchRegel#14
Hab bis Heute an dem Fehler gearbeitet zu guter letzt musste ich das Board einschicken-

End-Resultat war das, dass Board ein Produkt Fehler hatte

#close
05/12/2014 13:27 Nectix#15
#closed