Quote:
Originally Posted by Soundwave ♪
Warum zur Hölle sollte man ein Zalman kaufen wenn man ein Vollwertiges Headset haben kann?
|
Wieso sollte man sich ein Brotmesser und ein Brettchen kaufen, wenn man einen vollautomatischen Brotschneide Roboter haben kann?
Die Antwort ist einfach:
Weil ein Brotmesser+Brettchen 10€ kostet und ein vollautomatisches Brotschneidegerät 1000€ aufwärts.
Warum man sich die Sachen einzeln kauft ist relativ schnell beantwortet:
Es gibt Teile, da kann man nicht viel verkehrt machen (Brettchen in unserem Beispiel) und welche wo jeder Cent zählt (bspw. beim Brotmesser).
Wenn man jetzt sagt:
Ich möchte einfach nur ein stinknormales funktionierendes Brettchen ohne Gumminoppen, Riffelung, Antibakterieller Beschichtung, ...
Dann taugt auch ein brettchen für 2€ und dafür kann ich dann um Welten mehr Geld in mein Brotmesser investieren und somit konkret in das Teil investieren, das ich gut haben will.
Genau so ist es beim Headset vs. Kopfhörer+Mic.
Je teuerer das Headset, desto mehr Technik steckt auch im Mikrofon (ist ja auch logisch ein Headset kauft man sich wegen Mic+Sound und nicht nur wegen dem Sound).
Damit erbringt eine Trennung von den Komponenten und jeweils ein entsprechender Einzelkauf der jeweiligen Komponenten ein besseres Preis/Leistungs-Verhältnis.
Wenn du ab und an mal mit deinem besten Freund über Skype redest, reicht auch ein 10€ Mikrofon und dann hast du noch 50€ für einen guten Kopfhörer, ist dir jedoch ein ausgeglichenes Erlebnis wichtig, wäre ein Headset zu empfehlen.
Meistens reichen aber Mikrofone um 10€ für das Hobbymäßige Spielen mit Freunden, daher tendieren immer mehr zu der Lösung Mikrofon und Kopfhörer getrennt zu kaufen.
Fazit:
Wenn dir der Sound wichtig ist und das Mikrofon ruhig etwas schlechter sein soll und dich zusätzlich ein Kabel (welches du zum Notfall mit Kleber/Kabelbinder an dem Kopfhörer-Kabel befestigen kannst) nicht stört, entscheide dich auch für die Mikrofon+Kopfhörer Lösung.
Ansonsten wenn dir wichtig ist, dass das Mikrofon qualitativ mit dem Sound mithalten können soll, hol dir ein Headset.
Falls du dich für Mikrofon+Kopfhörer entscheidest, schau auch einmal in meinem Thread vorbei, da haben mir die Leute schon ganz nett geholfen (wollte auch Kopfhörer bis 60€):
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]