Festplatte wird von Windows nicht erkannt

03/02/2014 17:34 Denny456#1
Guten Tag,

ich habe gestern meine neue Festplatte ([Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]) als 2. Festplatte eingebaut da mir 256 GB SSD zuwenig ist. Alles soweit so gut. Habe dann im BIOS geschaut und da wird sie mir auch angezeigt und wenn ich windoof starte und da nachschaue steht nur meine SSD Festplatte drinne. im Gerätemanager habe ich seit dem auch ein problem. Früher war es ja so Jumper einstellen und anschließen fertig. Und bei Sata brauch man das wohl nicht mehr laut google. Eventuell hatte ja schonmal jemand so ein Problem und kann mir dabei helfen.

Bin momentan auf der arbeit und kann nix am PC rumschrauben oder fotos machen.

Mfg.: Denny
03/03/2014 00:01 rea_txt#2
Wenn die zweite Festplatte nicht erkannt wird, liegt der Fehler in der Regel darin, dass auf der Festplatte noch keine Partition vorhanden ist oder der Partition noch kein Laufwerksbuchstabe zugewiesen wurde.

Diese Zuweisung eines Laufwerksbuchstaben erfolgt durch die Datenträgerverwaltung:

Quote:
1. Systemsteuerung öffnen
2. Menüpunkt „Verwaltung“ öffnen
3. Dort auf Menüpunkt „Computerverwaltung“
4. Schließlich den Menüpunkt „Datenträgerverwaltung“ öffnen
5. In der Datenträgerverwaltung wird die zweite Festplatte als blau markierte Partition (wenn dort nur eine vorhanden) angezeigt.
6. Rechtsklick auf die Partition, ein Kontextmenü öffnet sich.
7. Der Partition jetzt einen Laufwerkbuchstaben zuweisen, Auswahl bestätigen, Menü schließen.
Die neue Festplatte sollte nun als Laufwerk im Explorer angezeigt werden.

Viel Erfolg und liebe Grüße!

-
03/03/2014 00:15 Denny456#3
vielen herzlichen dank jetzt ist sie da und ich dachte schon ich wäre zu dumm um eine festplatte anzuschließen

kann geschlossen werden mir wurde super geholfen
03/03/2014 14:20 Nectix#4
#closed