Account für pServer über MySQL ändern.

03/02/2014 01:32 domii97#1
Hallo! Ich bin regelrecht am verzweifeln.
Ich habe mir mehrere Tutorials angeschaut, um mir einen eigenen Metin2 pServer zu erstellen.
Soweit alles gut. Serverfiles etc. von daroo genommen und losgelegt.
Als alles fertig war, wollte ich mich einloggen, was jedoch nur über den Account "admin" und dem Passwort "daroo" möglich ist.
Jetzt habe ich versucht, über MySQL, einen neuen Account hinzuzufügen. Entweder hab ich was falsch gemacht oder es klappt nicht.
Ich bin mit Navicat auf den Server rauf, auf "Account --> Tables --> Account" und habe dort einen neuen Nutzer hinzugefügt, indem ich auf das kleine Plus in der unteren Leiste geklickt habe. Dort habe ich eine ID, ein Login und ein Passwort eingegeben und alles gespeichert. Danach bin ich einen runter auf "admin" und habe dort das selbe gemacht. Alles gespeichert, fertig. Navicat beendet und Server gestartet.
Wenn der Server gestartet ist, und ich in meinen Client reingehe, der übrigens schon komplett eingestellt ist, dort dann meinen Namen und mein Passwort angebe, wird mir nur "Accountname oder Passwort falsch", angezeigt.
Ich bin echt am verzweifeln. Ich möchte doch einfach nur Metin2 auf meinem eigenen Server spielen.
Die verwendeten Dateien sind ein Client von "x3GlobalTech", Serverfiles von "daroo", FreiBSD und "2011Surakopf - testtesttesttest".
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Falls es im falschen Forum ist, bitte verschieben.

Lg Dominik
03/02/2014 01:36 Chiksz#2
1. Portmap an ?
2. Falsches Passwort?
3. Auth server abgekackt?

Überprüf diese 3 dinge mal ...
03/02/2014 01:38 [Cyberos]#3
Hast du das pw md5 "verschlüsselt" ? oder als klartext eingegeben
03/02/2014 01:55 domii97#4
Quote:
Originally Posted by Chiksz View Post
1. Portmap an ?
2. Falsches Passwort?
3. Auth server abgekackt?

Überprüf diese 3 dinge mal ...
Portmap ist an.
Passwort hab ich mehrmals eingegeben und auch geändert. Hat auch nix gebracht.
Wie kann ich das überprüfen? Meinen Server habe ich auch mehrmals neu gestartet.
Wie gesagt, mit den vorgegebenen Anmeldedaten kann ich mich anmelden.

@[Cyberos] ich habe es als Klartext eingegeben. Sollte ich es mal anders versuchen?
03/02/2014 02:29 SoReal™#5
Du musst dein Passwort in einer für mysql lesbaren Form dort rein schreiben dafür gehst du auf [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] und gibst oben dein Passwort ein.
Dann scrollst du runter bis zu MySQL5 und kopierst dir das Passwort.
Das Passwort Test sollte dann so aussehen *AF31C6CBDECD88726D0A9B3798C71EF41F1624D5
Das fügst du dann nur noch in die Passwort Spalte in deiner Datenbank ein und fertig.

MFG SoReal
03/02/2014 10:02 domii97#6
Quote:
Originally Posted by SoReal™ View Post
Du musst dein Passwort in einer für mysql lesbaren Form dort rein schreiben dafür gehst du auf [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] und gibst oben dein Passwort ein.
Dann scrollst du runter bis zu MySQL5 und kopierst dir das Passwort.
Das Passwort Test sollte dann so aussehen *AF31C6CBDECD88726D0A9B3798C71EF41F1624D5
Das fügst du dann nur noch in die Passwort Spalte in deiner Datenbank ein und fertig.

MFG SoReal

Funktioniert, danke.

Ein Problem hab ich noch.
Meine beste Freundin kann sich nicht mit dem Server verbinden.
Es wird immer "Fehler beim Verbinden mit dem Server" angezeigt.
Portmaps ist aktiviert und die Firewall ist auch deaktiviert.

Bitte um Hilfe.
03/02/2014 15:50 rollback#7
Quote:
Originally Posted by domii97 View Post
Funktioniert, danke.

Ein Problem hab ich noch.
Meine beste Freundin kann sich nicht mit dem Server verbinden.
Es wird immer "Fehler beim Verbinden mit dem Server" angezeigt.
Portmaps ist aktiviert und die Firewall ist auch deaktiviert.

Bitte um Hilfe.
bei freunden musst du die endung der ip ändern (nicht 100 sondern richtige hamachi endung) und natürlich im hamachi netzwerk drin sein
03/03/2014 23:24 domii97#8
Quote:
Originally Posted by [Sensenmann] View Post
bei freunden musst du die endung der ip ändern (nicht 100 sondern richtige hamachi endung) und natürlich im hamachi netzwerk drin sein
Heißt das, ich muss NUR in Portmaps die IP ändern, oder sonst noch irgendwo?
03/04/2014 01:53 rollback#9
Quote:
Originally Posted by domii97 View Post
Heißt das, ich muss NUR in Portmaps die IP ändern, oder sonst noch irgendwo?
serverinfo.py und so muss bei deinen freunden immer die richtige endung ... überall wo du eine 100 hast halt :D