Computer Aufrüsten

03/01/2014 20:50 Mirco'#1
Hallo Leute,
da ich nicht so der Hardware Kenner bin wollte ich fragen was ihr mir empfehlen könnt.

Mein derzeitiger PC:

CPU: AMD FX 6100 6 x 3,3 Ghz
Arbeitsspeicher: 8 GB (wollte die erneuern, da ich glaube das sie nicht auf der gleichen Frequenz laufen)
GraKa: Gigabyte AMD Radeon HD 7950 OC (sollte erstmal ausreichen, hat auch etwas gekostet)
Netzteil: 550W China Böller
Motherboard: M5A78L-M
Keine SSD vorhanden

Ich selber würde mir selber erstmal eines Netzteil Kaufen und den Arbeitsspeicher erneuern. Am Schluss würde ich dann auch noch ein neuen CPU kaufen. Da ich aber selber keine Ahnung habe was atm von der Preis / Leistung gut ist wollte ich euch fragen. Preis spielt erstmal keine Rolle, sollte aber nicht übertrieben sein. Sprich holt am besten das beste für den Preis heraus.
03/01/2014 21:00 YExplorerY#2
Dein arbeitsspeicher kannste behalten macht jetzt auch keinen großen unterschied mehr wäre nur herausgeworfenes geld .
Netzteil Mainboard und Cpu könnte man erneuern .

Du solltest am besten einen Preis nennen sonst weis keiner was man dir empfehlen soll.
03/01/2014 21:02 Mirco'#3
Quote:
Originally Posted by YExplorerY View Post
Dein arbeitsspeicher kannste behalten macht jetzt auch keinen großen unterschied mehr wäre nur herausgeworfenes geld .
Netzteil Mainboard und Cpu könnte man erneuern .

Du solltest am besten einen Preis nennen sonst weis keiner was man dir empfehlen soll.
200€-600€ für die Aufrüstung. Brauche jetzt kein High End Computer, da ich nur spiele wie LoL spiele. Wollte ihn aber mal wieder aufrüsten, da er schon paar Jahre hinter sich hat.
03/01/2014 21:45 Yoshimore#4
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

vielleicht noch ein cpu kühler, wie du willst.

lg
03/01/2014 21:47 White_Box#5
Quote:
Originally Posted by Mirco' View Post
200€-600€ für die Aufrüstung. Brauche jetzt kein High End Computer, da ich nur spiele wie LoL spiele. Wollte ihn aber mal wieder aufrüsten, da er schon paar Jahre hinter sich hat.
Für Lol reicht der alle male..würde mir eher ein gutes Netzteil holen wenn dir deine HW nett ist :D

03/01/2014 21:49 Yoshimore#6
würde eher eins von be quiet empfehlen.. entweder das aus meiner zsmstellung oder das hier:
03/01/2014 22:14 zwerg97#7
Hol dir das Netzteil: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Wenn du später noch deine CPU übertakten willst wäre vlt. dieses hier besser:

Aber dafür bräuchtest du dann auch nochmal ein guten CPU Kühler der dann auch noch in dein Gehäuse passen muss also evtl. sogar nochmal ein neues Gehäuse.

Sonst könntest du dir noch eine SSD kaufen:

Das nächste wäre dann CPU mit Mainboard aber das lohnt sich momentan noch nicht.
03/01/2014 22:22 Mirco'#8
Quote:
Originally Posted by Yoshimore View Post

vielleicht noch ein cpu kühler, wie du willst.

lg
Wäre ein neues Motherboard von Nöten? Würde mich auf weitere Vorschläge freuen.
03/01/2014 23:03 Yoshimore#9
Quote:
Originally Posted by Mirco' View Post
Wäre ein neues Motherboard von Nöten? Würde mich auf weitere Vorschläge freuen.
also wenn du dir die neue cpu kaufst also den xeon dann brauchst du auf jedenfall ein neues mainboard.

lg
03/01/2014 23:20 Mirco'#10
Quote:
Originally Posted by Yoshimore View Post
also wenn du dir die neue cpu kaufst also den xeon dann brauchst du auf jedenfall ein neues mainboard.

lg
Gibt es keine gute CPU's die auf meinem jetzigen Motherboard passen?
03/01/2014 23:24 Yoshimore#11
nicht wirklich "gut" aber das beste was auf dein mainboard passen würde

lg
03/01/2014 23:49 zwerg97#12
Würde nicht auf diesen Sockel noch Upgraden.

Wenn du die CPU Aufrüstest dann auch gleich neues MB.