Suche Videobearbeitungsprogramm

03/01/2014 20:08 revelse#1
Heyho!
Ich suche ein Gutes & einfach zu bedienendes Videobearbeitungsprogramm.
Ich möchte circa so ein "Intro" produzieren.

Suche auch noch ein gutes Aufnahmeprogramm, Fraps scheint ein bisschen Müll zu sein. :)
03/01/2014 20:12 Steven.exe#2
Sony Vegas ist gut.
03/01/2014 20:21 revelse#3
Quote:
Originally Posted by Steven.exe View Post
Sony Vegas ist gut.
Ich weiß nicht, ich hatte das glaube mal, ich komme damit nicht klar.
03/01/2014 20:52 Soundwave ♪#4
Quote:
Originally Posted by Haecey View Post
Ich weiß nicht, ich hatte das glaube mal, ich komme damit nicht klar.
Dann wirst du mit jedem Videobearbeitungsprogramm nicht klar kommen. Die Programme sind nicht benutzerfreundlich. Man lernt einfach nur durch Ausprobieren und Tutorials schauen.
03/01/2014 21:10 [&] Delinquent#5
Quote:
Originally Posted by Soundwave ♪ View Post
Dann wirst du mit jedem Videobearbeitungsprogramm nicht klar kommen. Die Programme sind nicht benutzerfreundlich. Man lernt einfach nur durch Ausprobieren und Tutorials schauen.
Naja ich find den Windows Movie Maker echt dufte =)
03/02/2014 05:49 Verleihnix#6
Viritual Dub dürfte auch einen blick wert sein.Programme mit benutzerfreundlicher oberfläche und kostenlos sind rar.Meist wollen Dir hersteller reichlich geld.
03/02/2014 09:16 revelse#7
Quote:
Originally Posted by Soundwave ♪ View Post
Ich habe mich jetzt fast ne ganze Stunde mit Vegas rumgestritten, habe es nichtmal hinbekommen nen Effekt einzubauen. :rolleyes:
03/02/2014 10:13 Soundwave ♪#8
Quote:
Ich habe mich jetzt fast ne ganze Stunde mit Vegas rumgestritten, habe es nichtmal hinbekommen nen Effekt einzubauen. :rolleyes:
Dann probier halt Adobe Premiere, damit wirst du aber sicherlich auch nicht klar kommen.
03/02/2014 14:05 Aze /..#9
Quote:
Umsonst gibt es ja nicht Studienrichtungen, um mit Sony Vegas, AE und co. klarzukommen. Habe auch nen halbes Jahr gebraucht, um wirklich gut damit klar zu kommen und bin dann auf AE umgestiegen. Wer sich nicht anstrengt, wird scheitern. Und im Gegensatz zu AE ist Sony Vegas leichter als leicht.
Deswegen etwas damit befassen und es wird schon. Dauert halt eben seine Zeit.

Quote:
Adobe Premiere
Würde ich von abraten. Ist komplizierter als Sony Vegas und die Benutzeroberfläche recht unübersichtlich. Spreche da aus Erfahrung, da ich gerade mein Fachabitur in Gestaltungs- und Medientechnik mache.
03/02/2014 15:55 #lemon#10
Fraps ist das beste Aufnahmeprogramm schlechthin und Sony Vegas eines der am leichtesten zu bedienenden Videobearbeitungsprogramme.
03/02/2014 18:29 ThoughtfulDev#11
Quote:
Originally Posted by #lemon View Post
Fraps ist das beste Aufnahmeprogramm schlechthin und Sony Vegas eines der am leichtesten zu bedienenden Videobearbeitungsprogramme.
sry aber dein ernst? fraps macht dir aufnahmen die einfach zu groß sind von der filesize her... nimm liber DxTory das ist viel besser und dort kann man auch den Codec einstellen etc und sogar 2 audiospuren verwenden.
03/02/2014 18:43 [&] Delinquent#12
Quote:
Originally Posted by Shonenx33 View Post
sry aber dein ernst? fraps macht dir aufnahmen die einfach zu groß sind von der filesize her... nimm liber DxTory das ist viel besser und dort kann man auch den Codec einstellen etc und sogar 2 audiospuren verwenden.
Zudem fragt der TE ja eigentlich nichtmal nach nem Aufnahmeprogramm lol
03/02/2014 18:48 Selfo##13
Für ein Intro würde ich C4D nehmen, das ist allerdings für Experten.. Außer du benutzt ein Template.
Zum bearbeiten würde ich dir, falls Sony Vegas zu kompliziert ist, Camtasia 8 vorschlagen.
Ein sehr einfaches Programm, womit du aber nicht sehr viel anstellen kannst, außer:

Farbe ändern, Geschwindigkeit, Anmerkungen, Fragen etc.

Da ist die Auswahl in Sony Vegas größer.
Bei Sony Vegas machste einfach rechtsklick auf dein Videoabschnitt, dann auf Events hinzufügen ,,PX Event" soweit ich weiß, hieß es so.. Danach suchste dir da iwas aus und probierst etwas rum.
Schreib dir auf welcher Effekt dir gefällt, so hab ich's gemacht!

Ansonsten wie erwähnt, fang mit Camtasia 8 an. Schau dir nebenbei Sony Vegas Tuts an und entwickle dich zum Meister.. Denn vergiss nicht!
Quote:
Übung macht den Meister.
MfG,
Selfo#
03/02/2014 18:57 #lemon#14
Quote:
Originally Posted by Shonenx33 View Post
Fraps macht so große Aufnahmen weil das alles unkomprimierte Einzelbilder sind -> Bessere Qualität

Du kannst ja gerne mit DxTory aufnehmen, aber dann leidet die Qualität darunter.

Und er will ein Intro machen, wozu braucht er da 2 Audiospuren? :facepalm:
03/02/2014 19:04 [&] Delinquent#15
Quote:
Originally Posted by #lemon View Post
Fraps macht so große Aufnahmen weil das alles unkomprimierte Einzelbilder sind -> Bessere Qualität

Du kannst ja gerne mit DxTory aufnehmen, aber dann leidet die Qualität darunter.

Und er will ein Intro machen, wozu braucht er da 2 Audiospuren? :facepalm:
Ja er will ein Intro machen, wozu brauchst er da ein Aufnahmeprogramm? :facepalm: Er hat nach einem Bearbeitungsprogramm gefragt..

Außerdem kannst du in DxTory mit dem Lagarith Lossless Codec aufnehmen, der besser ist als der Fraps eigencodec.