Wer besitzt eine WinRAR Lizenz?

02/28/2014 18:52 RoflStoffl96#1
Hallo!

Falls ihr das besagte Programm WinRAR nicht verwendet ist dieser Thread sehr wahrscheinlich uninteressant für euch.

Also, WinRAR ist ja sehr verbreitet und ich zumindest verwende es mehr als nur täglich.
Nun ist es ja so, dass man WinRAR nur 40 Tage frei nutze kann, man dann aber eine Lizenz benötigt. Weiter stören tut es nicht, der einzig relevante Nachteil das etwa 2 Sekunden nach dem Öffnen des Programms eine Meldung erscheint die einen darauf hinweist, welche man aber einfach schließen kann.

Mag sich doof anhören mich persönlich interessiert es aber sehr, ignoriert ihr die Meldung ebenfalls? Ich habe bisher keine Lizenz erworben und es auch nicht anderweitig umgangen... Seit Jahren nicht.
Oder habt ihr tatsächlich über 30€ dafür gezahlt? Wenn ja wieso?
02/28/2014 19:15 MIZAN#2
Wie viel kostet die eigentlich?
02/28/2014 19:31 #ARKTIS#3
Quote:
Originally Posted by .TRiPLeX View Post
Wie viel kostet die eigentlich?
Auf der Website steht: 1 Lizenz: 29,95 / 35,64 .. :D
02/28/2014 19:53 Kraizy#4
Also ich habe bis jetzt keine Lizens oder Ähnliches erworben, dennoch kommt diese Meldung seit dem ich nen neuen Laptop habe nichtmehr.
02/28/2014 19:54 TonyM0ntana#5
Ich ignorier die Meldung, aber ganz ehrlich: ist auch deren Schuld, wenn sich nach Ablauf der Testphase nur eine Meldung einblendet, die man einfach wegklicken kann und das Programm dann ganz normal weiterverwenden kann.
02/28/2014 19:57 Kazaaa#6
Ich besitze eine Lizenz aber hab keine 30€ dafür gezahlt, war mal n Angebot.
02/28/2014 19:59 RoflStoffl96#7
Komischerweise steht auf der Seite das man das Programm nach den 40 Tagen Testzeit deinstallieren muss wenn man keine Lizenz hat...

Naja, könnte man es nicht frei verwenden würde es schnell eine alternative geben denke ich !
02/28/2014 20:00 Zunft#8
Quote:
Originally Posted by RoflStoffl96 View Post
Naja, könnte man es nicht frei verwenden würde es schnell eine alternative geben denke ich !
Es gibt genug Alternativen.
02/28/2014 20:01 Kazaaa#9
Quote:
Komischerweise steht auf der Seite das man das Programm nach den 40 Tagen Testzeit deinstallieren muss wenn man keine Lizenz hat...

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] ist wohl eines der Bekanntesten.
02/28/2014 20:03 RoflStoffl96#10
Ist 7-Zip nicht auch kostenpflichtig? Das letzt mal als ich es verwendet habe ist auch jedes mal eine Meldung gekommen, der Witz dabei war das die Buttons immer wieder vertauscht waren sodass man nicht so einfach immer schließen drücken konnte ^^

Alternativen gibt es klar, aber so lange man WinRAR "frei" benutzen kann braucht man keine :)
02/28/2014 21:46 tischkarl1#11
ich habe es nicht erworben aber komischerweise bekomme ich gar keine fehlermeldung ...
02/28/2014 21:54 RoflStoffl96#12
Die kommt normal auch erst nach 40 Tagen. Möglicherweise hast du auch eine sehr alte version, hatte auch mal eine wo die Meldung nicht kam.
02/28/2014 23:51 V4yne#13
Quote:
Wissen die Entwickler von WinRAR eigentlich, dass man das Programm nach 40 Tagen einfach weiter benutzen kann oder wollen die einfach kein Geld verdienen? O.O

Natürlich habe ich keine Lizenz und habe auch noch nie etwas gegen diese Meldung unternommen. :)
03/01/2014 13:43 MrSm!th#14
Quote:
Ist 7-Zip nicht auch kostenpflichtig? Das letzt mal als ich es verwendet habe ist auch jedes mal eine Meldung gekommen, der Witz dabei war das die Buttons immer wieder vertauscht waren sodass man nicht so einfach immer schließen drücken konnte ^^

Alternativen gibt es klar, aber so lange man WinRAR "frei" benutzen kann braucht man keine :)
Winrar ist schlechter als diverse Alternativen wie 7zip.
03/01/2014 22:16 Pesix#15
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Winrar ist schlechter als diverse Alternativen wie 7zip.

Mir persönlich reicht die Testversion um ab und zu mal ein paar Setups oder Downloads zu entpacken :)