PC zusammengestellt

02/28/2014 18:49 >Silencer<#1
moin.

da ich n bisschen geld bekommen hab dacht ich mir .. ich hol mir n neuen PC. ich hab mich schon im internet ein bisschen schlau gemacht und wollte mal nachfragen ob der PC so gut ist oder obs noch verbesserungsvorschläge gibt.

der PC wird überwiegend zum zocken gebraucht.
hier mal die sachen die ich rausgesucht habe.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

gleich mal vorweg: ich hol mir 4x ssd die sollen im raid0 laufen.
das netzteil hat nur 750 watt weil wenn die eine karte irgendwann mal nicht ausreicht soll ne zweite her.

gezockt wird auf n 55" TV aber ich glaub der hat auch nur 1920x1080 weiß ich aber nicht genau.

schon mal danke für die antworten

mfg silencer
02/28/2014 19:03 ThoughtfulDev#2
Ich frage mich wieso du 16GB Ram hast es reichen zum zocken 8GB. Möchtest du Overclocken falls ja ok gut wenn nicht wäre der i7-4770k oversized.

Genauso wie die 780TI für 1080p reicht die GTX 770
02/28/2014 19:07 >Silencer<#3
naja der aufpreis war 30€ das find ich noch ok. OC erst mal nicht.. später vielleicht.

16GB ram weil ich zwar wie gesagt überwiegend zocke aber auch mal was anderes mach^^.

bei der graka dachte ich mir nur die 780ti weil die 770 wird irgendwann auch ihren dienst getan haben wird und deswegen wollte ich gleiche 2 nummern besser^^ wobei ich glaube 2x gtx 770 würden auch reichen oder?

ich wollte sogar erst eine gtx titan black^^ aber die soll irgendwie schlechter sein.
02/28/2014 19:11 ThoughtfulDev#4
Quote:
Originally Posted by >Silencer< View Post
naja der aufpreis war 30€ das find ich noch ok. OC erst mal nicht.. später vielleicht.

16GB ram weil ich zwar wie gesagt überwiegend zocke aber auch mal was anderes mach^^.

bei der graka dachte ich mir nur die 780ti weil die 770 wird irgendwann auch ihren dienst getan haben wird und deswegen wollte ich gleiche 2 nummern besser^^ wobei ich glaube 2x gtx 770 würden auch reichen oder?

ich wollte sogar erst eine gtx titan black^^ aber die soll irgendwie schlechter sein.
1xGTX 770 reicht bis du dann später in 3jahren oder so upgradest auf eine neue GPU. Nimmst du jz die 780Ti wirst du trotzdem später upgraden müssen und trotzdem generell mehr bezahlen und da du eh nur auf 1080p zockst reicht 1x GTX 770(außerdem bekommt man bei SLI oft Mikroruckler)
02/28/2014 19:43 Bambambowl#5
wenn du nicht wirklich übertakten willst kommste mit nem Xeon e3 1230v3 deutlich günstiger weg und hast dabei die gleiche leistung wie beim i7-4770k + du sparst nochmal am mainboard & Kühler, würde mir das echt sehr sehr gut überlegen.

mit einer gtx780ti / black wirst du auch in 2-3 jahren aufrüsten müssen, länger hält die auch nicht wirklich durch. Da ist ne gtx770 deutlich sinnvoller

16Gb ram lohnen sich nur für foto/videobearbeitung oder CAD. Mit zocken und n bissl surfen bekommste keine 8 GB voll

das 750 Netzteil kannste dir auch sparen, bei einer grafikkarte wirst die niemals mehr als 400w brauchen, das her ist top -> [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Sli/crossfire macht man in der regel gleich oder garnicht, wirklich was bringen tut's dir aber im endeffekt nicht, bei nem fernseher in full-hd ^^

mfg

BB