Permission

02/28/2014 12:59 .Senju-#1
Hey,

Ich habe nun mit PermissionEX Groups erstellt. Nun habe ich eine "Builder" group und möchte dennen nun die "standard" Rechte geben d.h Sachen bauen plazieren essen , warps setzen und teleportieren und liste anzeigen.
Wie heißen die Permission zu den jeweiligen dingen?
02/28/2014 13:04 Stahllegierung#2
versuch mal general.* für die standard-permissions. ich bin mir nicht ganz sicher, ob da admin-cmds dabei sind, müsstest du mal schauen.
zum warpen nimmst du essentials.setwarp.* ; essentials.warp.* ;wie die permission zum anzeigen der warp-liste ist, weiß ich leider nicht.
02/28/2014 13:23 lordsill#3
Die Permissions sind abhängig von den Plugins die du verwendest.
Daher bräuchte man dann schon die Pluginnamen, um zu wissen, welche Permissions du für dein Wunsch brauchst

@Stahllegierung: Was ist, wenn er kein Essentials wie auch genug andere Server verwendet? dann werden ihm die Permissions nix bringen
02/28/2014 13:34 .Senju-#4
Es ist lediglich PermissionEX und Essentials drauf mehr nicht :>
(Bukkit FTB 1.6.4)
02/28/2014 13:46 lordsill#5
Platzieren von Blöcken etc. sollten sie dann eigentl standardmäßig können (oder ist noch modifyworld von pex installiert? (ist eine zusätzliche .jar datei))

Hier findest auch eine Liste zu allen Essentials Permissions:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Einfach bei dem passenden Befehl auf das Grüne + davor klicken und dann siehst auch die Permissions dazu. Zusammen ebenfalls mit der genaueren Beschreibung zu den einzelnen Permissions
02/28/2014 14:11 .Senju-#6
modifyworld.* ist bei default drin :3 (Default Gruppe) war nur 1ne Jar datei
und nein wenn ich sie auf Default stelle können sie keine Werkzeuge verwednen (keine Permissions) Sie können dann auch nichts essen etc.
02/28/2014 14:17 lordsill#7
wenn du modifyworld verwendest, musst du entweder von der default gruppe erben, oder auch den buildern die modifyworld.* Permission geben.

Erben von Gruppen geht mit:

inheritance:
- Gruppe1
- Gruppe2

etc.
02/28/2014 15:04 .Senju-#8
also ist modifyworld.* die rechte alles auf der world zu machen ? Lava setzen etc?
02/28/2014 15:15 lordsill#9
Blöcke setzen, türen öffnen, chatten, alles mögliche
02/28/2014 15:23 .Atommoehre™#10
Lava setzen kannst du auch mit Worldquard ausschalten.!
02/28/2014 15:25 .Senju-#11
Eher TnT deaktivieren x'D
Lava sollten meine Mitspieler schon verwenden können da sie sonst zB in der Smeltery (Tinkers Construct) kein Lava vom Eimer nach füllen können ^^

@BTT: Vielen Dank für alle Hilfe
#Closerequest
02/28/2014 15:32 Stahllegierung#12
Quote:
@Stahllegierung: Was ist, wenn er kein Essentials wie auch genug andere Server verwendet? dann werden ihm die Permissions nix bringen
das war reine spekulation ^^ ich kenne keinen, der kein essentials drauf hat, aber du hast recht
02/28/2014 15:41 ComputerBaer#13
Quote:
Originally Posted by xTailedBeast- View Post
@BTT: Vielen Dank für alle Hilfe
#Closerequest
#closed

Quote:
Originally Posted by Stahllegierung View Post
das war reine spekulation ^^ ich kenne keinen, der kein essentials drauf hat, aber du hast recht
Gut, dann kennst du jetzt einen, ich benutze es nämlich nicht.