frage zu verschlüsselungen

02/27/2014 17:11 *-Elsword_Hacker-*#1
da es sehr viele leute giebt , die z.b. irgendwelche verschlüsselungen von game files , irgendwelchen anderen zeug knacken wollt ich mal wissen was man dafür eigendlich lernen muss , und vorallem woher ich weis welche verschlüsselung es ist wie man vorgehen muss usw ... bitte nur deutsche tutorials englische werden ignoriert ....
02/27/2014 17:54 Dr. Coxxy#2
ohne englischkenntnisse kannst du es eh praktisch schon vergessen.
reversen ist hier der knackpunkt, programmieren können solltest du auchn bissle.
Das programm wird die gepackten/encrypteten daten zu irgendeinem zeitpunkt entpacken/decrypten müssen, diesen punkt musst du finden.
dann gibt es 2 möglichkeiten, entweder du fängst die entpackten/decrypteten daten zu dem zeitpunkt ab, oder du guckst dir an, wie das programm die daten entpackt/decryptet und baust diesen algorithmus selber nach, dann kannste die daten auch unabhängig vom programm entpacken.
02/27/2014 19:49 *-Elsword_Hacker-*#3
@flutter
diese antwort ist vollkommen überflüssig und nutzlos und wird somit als spamm reported :).

@coxxy
danke für die infos , hab derzeit sehr professionelle hilfe von joni-st, sobald ich wieder fragen habe werde ich diese hier posten , also bitte nicht weiter antworten hier...