Frage zu Steam

02/27/2014 14:11 LostInDreams#1
Hallo:D

ich komme besser direkt zu meiner Frage.
Folgende Situation:

Ich habe derzeit 12 spiele auf Steam (11 Davon habe ich zuhause bzw selbst gekauft und das 1 habe ich nur den Key online gekauft)

nun die frage zu den 11 Spielen die ich selbst im Einzelhandel erworben habe.. Jedes mal wenn ich diese Spiele installieren möchte bietet Steam mir an den Code dort einzugeben und das Spiel bequem runterzuladen und nicht zu installieren wie üblich.. das habe ich auch bei einigen spielen genutzt..

Jetzt ist meine Frage, wenn ich diese spiele bei Steam eingegeben habe kann ich sie weiterhin selbst auf einem anderen PC installieren (ohne Steam) oder geht das nicht mehr?

Ich bin da bissl verwirrt und Steam liefert auch keine direkte Antwort.
Bitte um eure mithilfe :)

Danke und Grüße an euch
02/27/2014 14:16 Hurt Locker#2
Ich glaube nicht, da das nur zum herunterladen auf Steam aktiviert wird, aber falls der Key "fest" auf steam aktiviert wurde ist es denkbar das es dann nicht mehr geht. Leider kann ich das nicht testen, da Steam das für meine CD-Games nicht anbietet.
02/27/2014 15:17 Meekins#3
Steam ist da in der regel ziemlich hartnäckig und will dann auch dazu installiert werden.
02/27/2014 15:19 Ielinque#4
Quote:
Jetzt ist meine Frage, wenn ich diese spiele bei Steam eingegeben habe kann ich sie weiterhin selbst auf einem anderen PC installieren (ohne Steam) oder geht das nicht mehr?
Ohne Steam wird das nicht mehr funktionieren.
02/27/2014 15:27 LostInDreams#5
Danke für eure Hilfe :)