Prozessor am abkacken hilfe!!

02/26/2014 14:20 Zommboy#1
hey ich brauche euren rat,
hab keine ahnung was los ist, aber seit heut morgen ist mein prozessor direkt nach dem start auf 100% ausgelastet.
Hatte nur skype an und im taskmanager steht 80% belastung durch skype.
Ok dann hab ich skype ausgemacht und kurz gewartet und es ging auf 1% belastung runter. danach ist der prozessor nach jedem klicken auf 30% gestiegen und jeder scheis den ich aufmach, sei es musik (windows media player) oder nur ordner belastet es den prozessor auf 80-100% !!
vorher konnte ich 3 spiele, musik und skype aufmachen mit 50% belastung.
verzweiflung pur hab bissl gegooglet aber nix gescheites gefunden schreibt jeder nur viren blabla hab schon antivir durchlaufen lassen ist kein virus.
bis ich diesen post schreiben konnte sind schon 20min vergangen weil alles extrem abkackt.
prozessor und mainboard sind nichtmal 3monate alt.

-Intel Core i5 4440 CPU 4x 3,1Ghz
-AMD Radeon R9 270x iceQ x2
-8gb DDR3 Ram
-ASRock B85M Pro4 Intel
02/26/2014 14:34 Nanoxx™#2
1. Windows Taste + R
2. "msconfig" eingeben
3. oben "Systemstart" klicken
4. den ganzen müll rausmachen :)

Dann sollte dein PC wieder laufen
02/26/2014 15:40 Zommboy#3
Quote:
Originally Posted by GERMANY132816 View Post
1. Windows Taste + R
2. "msconfig" eingeben
3. oben "Systemstart" klicken
4. den ganzen müll rausmachen :)

Dann sollte dein PC wieder laufen
danke für die antwort hat aber leider nichts gebracht.
mein pc fährt zwar jetzt bisschen schneller hoch aber prozessor wieder ohne grund am abkacken.. ich muss mal nach der garantie schauen und werde dann wohl zu amd prozessor wechseln
02/26/2014 15:53 Venum98#4
Auf AntiVir wurde ich mich nicht nur Verlassen.
Scan deinen PC nochmal mit Malwarebytes Anti-Malware und mache eine komplette Untersuchung!
Poste dann deine Logfile bitte hier!

Was hast du für Sachen geändert ? Bzw. Installiert , Runtergeladen und sonstiges?
02/26/2014 16:42 Zommboy#5
Quote:
Originally Posted by Keving11ggggg View Post
Auf AntiVir wurde ich mich nicht nur Verlassen.
Scan deinen PC nochmal mit Malwarebytes Anti-Malware und mache eine komplette Untersuchung!
Poste dann deine Logfile bitte hier!

Was hast du für Sachen geändert ? Bzw. Installiert , Runtergeladen und sonstiges?
hab auch advanced system care 7 drüber laufen lassen.
ich hab eigentlich nichts geändert, ausser dass ein windows update bei dem start war, wonach das so abgekackt ist.
02/26/2014 17:44 [uLow]TheCraftingMan#6
Fertig PC, ist klar das da alles abschmiert. Jede Wette das der chipsatztreiber, wenn vorhanden, falsch ist?

Wenn ich du wäre würde ich mich mal an die hier wenden:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Als ich damals auch so ein "unlösbares Problem" mit meinem CPU hatte haben die mir auch geholfen ;)
02/26/2014 18:12 Venum98#7
Benutzt einfach mal die Wiederherstellung bevor du das update Installiert hast und schau mal ob es immer noch so ist.
02/26/2014 19:06 Fever.#8
Vielleicht wird deine CPU auch einfach durch jede kleinste Belastung heiß. Schon mal nach Staub auf dem Lüfter / der Kühlpaste geschaut?
02/26/2014 19:08 VTOL-Einheit#9
Quote:
Originally Posted by Zommboy View Post
hab auch advanced system care 7 drüber laufen lassen.
ich hab eigentlich nichts geändert, ausser dass ein windows update bei dem start war, wonach das so abgekackt ist.
Ein Tipp f+r die Zukunft:
Tune UP Tools sind totaler "Müll".
Sie beschädigen dein System auf die Dauer viel mehr, als das sie ihn "tunen/reparieren" wie angeblich versprochen.

Ich vermute daher das du durch dieses " Advanced System Care 7" dein System terminiert hast.

Daher die Empfehlung: Das Programm löschen, sämtliche Einstellungen rückgänig machen, nach Möglichkeit ein Backup/Systemwiederherstellung ausführen und sonst heißt es -> PC Neu aufsetzten.

PS: Reinige dein PC mal vernünftig und schau dabei auch ob am PC alles "fest" sitzt ;)

Liebe Grüße
02/26/2014 20:01 [uLow]TheCraftingMan#10
Quote:
Originally Posted by VTOL-Einheit View Post
Ein Tipp f+r die Zukunft:
Tune UP Tools sind totaler "Müll".
Sie beschädigen dein System auf die Dauer viel mehr, als das sie ihn "tunen/reparieren" wie angeblich versprochen.

Ich vermute daher das du durch dieses " Advanced System Care 7" dein System terminiert hast.

Daher die Empfehlung: Das Programm löschen, sämtliche Einstellungen rückgänig machen, nach Möglichkeit ein Backup/Systemwiederherstellung ausführen und sonst heißt es -> PC Neu aufsetzten.

PS: Reinige dein PC mal vernünftig und schau dabei auch ob am PC alles "fest" sitzt ;)

Das der Benutzung solcher Tools kannst du den entstandenen schaden nicht wieder beheben, da muss man schon neuinstallieren.
Liebe Grüße
Nach benutzung solcher Tool hilft nichts mehr, ich würde den PC auch in diesem Fall neu aufsetzen.