Quote:
Originally Posted by Shi-Masaru
Von den Champs die gerade free to play sind kann ich dir nur Blitzcrank, Corki und Wu Kong als Anfänger empfehlen, beim Rest muss man ein bisschen Übung haben.
mfg
|
kann dir von den 3 champs zu anfang nur abraten. blitzcrank ist ein champ der
sehr viel erfahrung benötigt und sein hauptmerkmal ist sein Q Spell, seine hook.
schwer zu erklären wenn man es nicht selbst gesehen hat, aber als anfänger
wirst du an dem champ das spiel nur schwer lernen. corki und wukong sind aus
meiner subjektiven sicht ebenso nicht geeignet für anfänger.
du kannst natürlich alle drei mal ausprobieren vllt liegt dir ja einer davon.
aus der momentanen rotation würde ich persönlich dir nasus oder annie empfehlen.
sind in ihrer mechanik sehr simpel und gerade aus orientiert. vorteil an den beiden
für ein anfänger ist, dass man mit ihnen das farmen leichter lernt. nasus kann mit seinem q spell farmen, wodurch er mehr dmg pro getöteten creep/minion/vasallen auf diesem spell bekommt.
ausserdem ist er von natur aus tanky, kriegst ein gefühl für tanky champs deren vorteile/probleme. annie kann mit ihrer q lasthitten. wenn der q spell den lasthit setzt, kriegst du die mana die du
verbrauchst hast zurück. ist hauptsächlich auf ap schaden ausgelegt mit 3 spells, kriegst ein
gefühl für ap carrys.
(q spell = die fähigkeit die bei dem jeweiligen champ auf der "Q" taste liegt)
ich persönlich hab das spiel mit ashe gelernt und kann es nur weiter empfehlen.
du bist squishy (!= tank) und hast keine escapes, dafür bist du aber ranged.
da ashe ein adc /marksman ist, hast du nicht so viele items zum lernen, wodurch du mehr
zeit hast das spiel an sich zu lernen. das besondere an ashes spielstil ist, dass du immer
darauf achten musst, gegner auch distanz zu halten. meiner meinung nach, wenn man mit
ihr das spiel lernt, werden andere squishy champs einfacher zu lernen sein, besonders die
mit escapes.
wenn du irgendwelche wörter nicht verstehst, einfach mit league of legends davor googlen
und du findest die erklärung.
allgemeiner tipp noch: wenn du neue champs ausprobierst, sind die empfohlenen items meist
okay zum antesten. wenn dir ein champ mehr gefällt, mach dir die mühe um nach einem guide
dafür zu suchen.
du wirst am anfang viele 30iger auf deren smurfs treffen oder sondergleichen. die werden dich bestimmt flamen, aber behalt dir im kopf, dass die nicht ohne grund auf dem account spielen
(spoiler= sind gebannt oder schlecht und suchen erfolgserlebnisse gegen pure anfänger).
such dir leute mit denen du zocken kannst, am besten mit einem im bunde der schon
länger auf lvl 30 ist.
kauf dir keine runen bis lvl 20, wenn du lvl 20 bist les dir ein guide zu runen durch,
davor mach dir keine gedanken drüber. kauf dir nicht wahllos champs, spar lieber deine
ip für runen und spiel die freerotation champs (ausser ashe die kannste dir für 450 gönnen ;D).