Welchen Champ?

02/26/2014 11:54 Landoriell#1
Hallo liebe LoL Community.
Habe mir LoL zugelegt und bisher nur ein Match gespielt. Ich kenne mich überhaupt nicht aus und weiß nicht welchen Champ ich nehmen soll. Kann mir jemand weiter helfen? :confused:
02/26/2014 11:59 SniSeviyorum#2
Vielleicht kann dir das weiterhelfen:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
02/26/2014 12:02 Landoriell#3
Danke dir, werde sicherlich mal reinschauen, aber kannst du mir auch einen Champ empfehlen? :)
02/26/2014 12:09 SniSeviyorum#4
Ich würde dir Warwick empfehlen.

+Starke Selbstheilung pro Hit
+Guter DMG
+Einer der besten 1 gegen 1 Kämpfer manchmal auch 1 vs 2.
+Hohes Atk.Speed
+Schnelles töten der Monster im Wald
+Starkes Gankpotenzial durch Lauftempobuff und vom Ultimate

Oder empfehle dir auch Garen/Master Yi , die Anfängerchamps schlecht hin :)
02/26/2014 12:16 Landoriell#5
Hab grad mal eine Runde gestartet und gesehen das ich die Champs noch nicht habe. Woher bekomm ich die?
02/26/2014 12:20 大好き#6
Quote:
Originally Posted by Landoriell View Post
Hab grad mal eine Runde gestartet und gesehen das ich die Champs noch nicht habe. Woher bekomm ich die?
Jede Woche steht dir eine Rotation aus FreeChamp zur vefügung um diese zu testen. Willst du einen Champ permanent musst du ihn im Shop mit IP(Ingamewährung) oder RP(Echtgeld) kaufen :)
02/26/2014 18:02 .Raizel##7
Von den Champs die gerade free to play sind kann ich dir nur Blitzcrank, Corki und Wu Kong als Anfänger empfehlen, beim Rest muss man ein bisschen Übung haben.

mfg
02/28/2014 04:47 Alfonzo#8
Quote:
Originally Posted by Shi-Masaru View Post
Von den Champs die gerade free to play sind kann ich dir nur Blitzcrank, Corki und Wu Kong als Anfänger empfehlen, beim Rest muss man ein bisschen Übung haben.

mfg
kann dir von den 3 champs zu anfang nur abraten. blitzcrank ist ein champ der
sehr viel erfahrung benötigt und sein hauptmerkmal ist sein Q Spell, seine hook.
schwer zu erklären wenn man es nicht selbst gesehen hat, aber als anfänger
wirst du an dem champ das spiel nur schwer lernen. corki und wukong sind aus
meiner subjektiven sicht ebenso nicht geeignet für anfänger.
du kannst natürlich alle drei mal ausprobieren vllt liegt dir ja einer davon.

aus der momentanen rotation würde ich persönlich dir nasus oder annie empfehlen.
sind in ihrer mechanik sehr simpel und gerade aus orientiert. vorteil an den beiden
für ein anfänger ist, dass man mit ihnen das farmen leichter lernt. nasus kann mit seinem q spell farmen, wodurch er mehr dmg pro getöteten creep/minion/vasallen auf diesem spell bekommt.
ausserdem ist er von natur aus tanky, kriegst ein gefühl für tanky champs deren vorteile/probleme. annie kann mit ihrer q lasthitten. wenn der q spell den lasthit setzt, kriegst du die mana die du
verbrauchst hast zurück. ist hauptsächlich auf ap schaden ausgelegt mit 3 spells, kriegst ein
gefühl für ap carrys.
(q spell = die fähigkeit die bei dem jeweiligen champ auf der "Q" taste liegt)

ich persönlich hab das spiel mit ashe gelernt und kann es nur weiter empfehlen.
du bist squishy (!= tank) und hast keine escapes, dafür bist du aber ranged.
da ashe ein adc /marksman ist, hast du nicht so viele items zum lernen, wodurch du mehr
zeit hast das spiel an sich zu lernen. das besondere an ashes spielstil ist, dass du immer
darauf achten musst, gegner auch distanz zu halten. meiner meinung nach, wenn man mit
ihr das spiel lernt, werden andere squishy champs einfacher zu lernen sein, besonders die
mit escapes.

wenn du irgendwelche wörter nicht verstehst, einfach mit league of legends davor googlen
und du findest die erklärung.

allgemeiner tipp noch: wenn du neue champs ausprobierst, sind die empfohlenen items meist
okay zum antesten. wenn dir ein champ mehr gefällt, mach dir die mühe um nach einem guide
dafür zu suchen.
du wirst am anfang viele 30iger auf deren smurfs treffen oder sondergleichen. die werden dich bestimmt flamen, aber behalt dir im kopf, dass die nicht ohne grund auf dem account spielen
(spoiler= sind gebannt oder schlecht und suchen erfolgserlebnisse gegen pure anfänger).
such dir leute mit denen du zocken kannst, am besten mit einem im bunde der schon
länger auf lvl 30 ist.
kauf dir keine runen bis lvl 20, wenn du lvl 20 bist les dir ein guide zu runen durch,
davor mach dir keine gedanken drüber. kauf dir nicht wahllos champs, spar lieber deine
ip für runen und spiel die freerotation champs (ausser ashe die kannste dir für 450 gönnen ;D).
02/28/2014 10:05 A. Musti#9
Um den richtigen Champ zu finden musst du wirklich jeden Spielen. Schau dir Champ Spotlights an und wenn dich einer ganz besonders interessiert setz in auf deine "Kauf Liste". Nachdem du alle Champs angeschaut hast und dir einige raus suchst die dir gefallen, kaufst du sie dir nach und nach. Ansonsten Free Week's nutzen um neue Champs zu testen. Jede Woche sind andere da.
02/28/2014 10:20 .Raizel##10
Quote:
Originally Posted by Alfonzo View Post
sehr viel erfahrung benötigt und sein hauptmerkmal ist sein Q Spell, seine hook.

aus der momentanen rotation würde ich persönlich dir nasus oder annie empfehlen.
sind in ihrer mechanik sehr simpel und gerade aus orientiert. vorteil an den beiden
für ein anfänger ist, dass man mit ihnen das farmen leichter lernt. nasus kann mit seinem q spell farmen, wodurch er mehr dmg pro getöteten creep/minion/vasallen auf diesem spell bekommt.
ausserdem ist er von natur aus tanky, kriegst ein gefühl für tanky champs deren vorteile/probleme. annie kann mit ihrer q lasthitten. wenn der q spell den lasthit setzt, kriegst du die mana die du
verbrauchst hast zurück. ist hauptsächlich auf ap schaden ausgelegt mit 3 spells, kriegst ein
gefühl für ap carrys.

da ashe ein adc /marksman ist, hast du nicht so viele items zum lernen, wodurch du mehr
zeit hast das spiel an sich zu lernen. das besondere an ashes spielstil ist, dass du immer
darauf achten musst, gegner auch distanz zu halten. meiner meinung nach, wenn man mit
ihr das spiel lernt, werden andere squishy champs einfacher zu lernen sein, besonders die
mit escapes.

wenn du irgendwelche wörter nicht verstehst, einfach mit league of legends davor googlen

allgemeiner tipp noch: wenn du neue champs ausprobierst, sind die empfohlenen items meist
okay zum antesten. wenn dir ein champ mehr gefällt, mach dir die mühe um nach einem guide
dafür zu suchen.
du wirst am anfang viele 30iger auf deren smurfs treffen oder sondergleichen. die werden dich bestimmt flamen, aber behalt dir im kopf, dass die nicht ohne grund auf dem account spielen
(spoiler= sind gebannt oder schlecht und suchen erfolgserlebnisse gegen pure anfänger).
such dir leute mit denen du zocken kannst, am besten mit einem im bunde der schon
länger auf lvl 30 ist.
kauf dir keine runen bis lvl 20, wenn du lvl 20 bist les dir ein guide zu runen durch,
davor mach dir keine gedanken drüber. kauf dir nicht wahllos champs, spar lieber deine
ip für runen und spiel die freerotation champs (ausser ashe die kannste dir für 450 gönnen ;D).
Blitzcrank ist doch nicht schwer zu spielen, q --> e --> r, das wars. Wu Kong genauso einfach und Corki ist ein ADC. Nasus hingegen ist alles andere als geeignet für Anfänger, da diese das Farmen nicht beherrschen.
Allgemein Adc eigenen sich für Anfänger sehr schlecht und Annie mit der Passiven timen + Ulti richtig setzen(Anfänger vergessen das es DMG macht wenn die Ulti auf den Gegner landet :P) ist meiner Meinung nach auch schlecht für Anfänger.

Ich persönlich habe damals mit Corki, Yi und Tryn angefangen.

mfg
02/28/2014 10:53 [N]ooB«™#11
Quote:

gefühl für ap carrys.

mit escapes.

dafür zu suchen.
länger auf lvl 30 ist.
Dem kann ich nur zustimmen, habe ebenfalls mit ashe gestartet und seeeehr lange gespielt ;)
Was ich hinzufügen könnte ist dir streams von highelo spielern anzugucken da lernt man sehr viel ( [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] )
02/28/2014 14:13 ReportPhilipp#12
Quote:
Blitzcrank ist doch nicht schwer zu spielen, q --> e --> r, das wars. [...]
anscheinend ja noch etwas zu schwer für dich^^ man macht Q R E damit die in der kurzen zeit zwischen stun des Q's und autoattack des E's net wegflashen können. (R macht 0,5 silence)

pre 6 natürlich nur Q E
02/28/2014 14:17 .Raizel##13
Quote:
Originally Posted by ReportPhilipp View Post
anscheinend ja noch etwas zu schwer für dich^^ man macht Q R E damit die in der kurzen zeit zwischen stun des Q's und autoattack des E's net wegflashen können. (R macht 0,5 silence)

pre 6 natürlich nur Q E
Solang sie kein Flash haben :P und als Anfänger weiß keiner das man kurz danach wieder wegflashen kann(ganz abgesehen davon das kaum ein Anfänger flash verwnedet/richtig verwendet), wollte es nur für einen Anfänger beschreiben.

mfg

PS: Ein Glück das ich so gut wie nie Blitzcrank spiele hm :P
02/28/2014 14:44 Alfonzo#14
Quote:
Blitzcrank ist doch nicht schwer zu spielen, q --> e --> r, das wars. Wu Kong genauso einfach und Corki ist ein ADC. Nasus hingegen ist alles andere als geeignet für Anfänger, da diese das Farmen nicht beherrschen.
Allgemein Adc eigenen sich für Anfänger sehr schlecht und Annie mit der Passiven timen + Ulti richtig setzen(Anfänger vergessen das es DMG macht wenn die Ulti auf den Gegner landet :P) ist meiner Meinung nach auch schlecht für Anfänger.

Ich persönlich habe damals mit Corki, Yi und Tryn angefangen.

mfg
ein anfänger wird 20min in der lane sitzen und den relativ schweren skillshot
der hook jedes mal verfehlen. seine mechanik ist nicht gut um das spiel zu
lernen. wieso? weil er ein nichenpick ist. seit season 2 sieht man ihn nur noch
als support. wie will ein anfänger lernen mit creeps umzugehen wenn er seine
zeit vergeudet einen supp zu lernen? ja mit nasus musst du farmen. keine
ahnung woher du das nimmst, dass er genau deshalb nicht geeignet für
anfänger sein soll. farmen wird wohl das sein, was man als erstes lernt und
dafür ist nasus gut. Falls du einer derjenigen bist, der denkt ohne q farm ist nasus
useless, hast du wohl nicht verstanden wieso man season 3 ihn anfing zu junglen ;) .

was du zu annie sagst leuchtet mir auch nicht ein. die
passive ist simpel, du machst 4 spells nächster spell stunned. du lernst den
cc eines champs zu benutzen mit den selben spells, mit denen du auch dmg
machst. das tibbers dmg beim r klicken macht sollte jeder anfänger checken,
sowas vergisst man nicht. der q ist ein single target spell, easy zu lernen. die
w ist ne cone ähnlich der ashe salve, sollte auch kein problem sein. über die
e wird sich ein anfänger nicht viel gedanken machen müssen am anfang und
zur ulti habe ich schon was gesagt.

corki ist nicht gut geeignet, weil seine q im moment als skillshot zu slow,
schwör zu treffen sein wird für ein anfänger, weil er das pathing des gegners
etwas predicten muss. e wird ein anfänger nicht checken wofür es gut ist,
auch nicht gerade eine mechanik mit der man das spiel besser versteht.
seine w ist ein steif anfühlender escape, muss man nicht viel sagen.
gegengründe für die w hab ich schon allgemein erklärt in meinem post davor.
ulti mechanik mit aufladungen ist nicht etwas, was viele champs haben,
daher ist ein champ mit einer ulti die auch einfach als ulti erkannt wird besser
für anfänger geeignet. (beispiel ashe). zu wukong, sieh es wie du willst, ich würde keinem ein champ am anfang empfehlen, der vorraussetzt, zu wissen,
wann man rein kann und wann nicht.

warum adc gut zum spiel lernen ist, hab ich vorher auch erklärt. mich würde mal
dein gegenargument dazu interessieren ;D
02/28/2014 15:13 .Raizel##15
Quote:
ein anfänger wird 20min in der lane sitzen und den relativ schweren skillshot
der hook jedes mal verfehlen. seine mechanik ist nicht gut um das spiel zu
lernen. wieso? weil er ein nichenpick ist. seit season 2 sieht man ihn nur noch
als support. wie will ein anfänger lernen mit creeps umzugehen wenn er seine
zeit vergeudet einen supp zu lernen? ja mit nasus musst du farmen. keine
ahnung woher du das nimmst, dass er genau deshalb nicht geeignet für
anfänger sein soll. farmen wird wohl das sein, was man als erstes lernt und
dafür ist nasus gut. Falls du einer derjenigen bist, der denkt ohne q farm ist nasus
useless, hast du wohl nicht verstanden wieso man season 3 ihn anfing zu junglen ;) .

was du zu annie sagst leuchtet mir auch nicht ein. die
passive ist simpel, du machst 4 spells nächster spell stunned. du lernst den
cc eines champs zu benutzen mit den selben spells, mit denen du auch dmg
machst. das tibbers dmg beim r klicken macht sollte jeder anfänger checken,
sowas vergisst man nicht. der q ist ein single target spell, easy zu lernen. die
w ist ne cone ähnlich der ashe salve, sollte auch kein problem sein. über die
e wird sich ein anfänger nicht viel gedanken machen müssen am anfang und
zur ulti habe ich schon was gesagt.

corki ist nicht gut geeignet, weil seine q im moment als skillshot zu slow,
schwör zu treffen sein wird für ein anfänger, weil er das pathing des gegners
etwas predicten muss. e wird ein anfänger nicht checken wofür es gut ist,
auch nicht gerade eine mechanik mit der man das spiel besser versteht.
seine w ist ein steif anfühlender escape, muss man nicht viel sagen.
gegengründe für die w hab ich schon allgemein erklärt in meinem post davor.
ulti mechanik mit aufladungen ist nicht etwas, was viele champs haben,
daher ist ein champ mit einer ulti die auch einfach als ulti erkannt wird besser
für anfänger geeignet. (beispiel ashe). zu wukong, sieh es wie du willst, ich würde keinem ein champ am anfang empfehlen, der vorraussetzt, zu wissen,
wann man rein kann und wann nicht.

warum adc gut zum spiel lernen ist, hab ich vorher auch erklärt. mich würde mal
dein gegenargument dazu interessieren ;D
Wenn man seit Jahren spielt vergisst man gerne wie es war als man sich das Spiel runtergeladen hat und das erste mal gestartet hat. Kein Anfänger hat in 10min mehr als 30-40 Farm, kein Anfänger weiß die richtigen Items. Die Champions die gerade alle Free2Play sind eigenen sich alle schlecht. Abgesehen davon muss er selbst ausprobieren was ihm liegt. Ich z.B. habe bis lvl 20 keinen einzigen AP Champ gespielt, weil ich damit nicht klar kam. ADC sind schnell tot und im Early erscheinen sie manch einen Anfänger auch als zu schwach.(ich urteile so aus eigenen Erfahrungen, nicht aus neutraler Sicht)
Das Verständnis eines Anfänger zu den Spiel ist ganz anders als von jemanden der es schon lange spielt, deswegen erscheinen Champs die für mich oder dich einfach sind für einen Anfänger als unmöglich.
Das könnten wir noch ewig diskutieren, aber ich bin nach wie vor der Meinung das Champs wie Garen, Yi und Tryn sich am besten eigenen. Ashe ist auch keine schlechte Wahl weil man sie im Tutorial spielt + sie ein sehr einfacher ADC ist.

mfg