xFastLan, xFastUSB etc nützlich?

02/26/2014 01:11 Belur#1
Hey,

habe mir letztens meinen Pc zusammengebaut und vor allem bei dem Mainboard (Asrock H87 Pro 4) waren ziemlich viele Programme mit dabei.

xFastUSB, xFastLan, A-Tuning, Intel Rapid Storage ....

Lohnt es sich die mitlaufen zu lassen weil die wirklich was bringen oder kann ich die genauso gut / sollte ich die auslassen, weils eh keinen Unterschied macht?

Grüße
02/26/2014 02:08 Verleihnix#2
Lass sie weg,belasten das system nur unnötig mit prozessen.Besser treiber manuell instalieren,die mainbord cds haben meist so einen faden beigeschmack.
02/26/2014 17:04 MrSm!th#3
Das sind keine Treiber, sondern Zusatzprogramme, die die Leistung deines PCs verbessern sollen.
Was soll man dazu sagen? Ein xFastLan kann aus einer 2k Leitung keine 16k Leitung machen.
Eventuell verbessert es bestimmte Anwendungen (wie Skype oder Downloads) durch geschickte Priorisierung, aber wenn du am Limit bist, bist du am Limit.

Intel Rapid Storage ist doch afaik die Software, die zum AHCI/RAID Treiber vom Intelchipset gehört. Die macht eigentlich schon Sinn.
02/26/2014 17:47 [uLow]TheCraftingMan#4
Ich würde eine Windows Version installieren welche nicht von diesem Marketinabfall verseucht ist.
02/26/2014 18:08 RatexIndex#5
Quote:
Originally Posted by [uLow]TheCraftingMan View Post
Ich würde eine Windows Version installieren welche nicht von diesem Marketinabfall verseucht ist.
Das ändert trotzdem nicht viel, holz bleibt nun mal Holz und wird auch nicht zu Gold.
02/26/2014 18:10 [~IgeL~]#6
hab mir nur Fastusb instaliert da merkt man schon was

lg
02/26/2014 18:15 RatexIndex#7
Quote:
Originally Posted by [~IgeL~] View Post
hab mir nur Fastusb instaliert da merkt man schon was

lg
Das mag sein Aber dann hast Du immer noch Holz !
Nur Holz was Du einen fein schliff gibst ;)
02/26/2014 20:03 [uLow]TheCraftingMan#8
Quote:
Originally Posted by Ratex64ƁIƬ View Post
Das ändert trotzdem nicht viel, holz bleibt nun mal Holz und wird auch nicht zu Gold.
Nachdem Installieren einer normalen Windows Version, welche herstellerseitig keinen Abfall installiert hat, ist das System sauber.
Das ist Fakt.
02/27/2014 15:38 Fever.#9
Quote:
Originally Posted by Ratex64ƁIƬ View Post
Das mag sein Aber dann hast Du immer noch Holz !
Nur Holz was Du einen fein schliff gibst ;)
Mag sein, aber man versucht Dinge ja fast immer zu verbessern und nicht komplett zu verändern :)
03/01/2014 18:43 MrSm!th#10
Quote:
Originally Posted by [uLow]TheCraftingMan View Post
Nachdem Installieren einer normalen Windows Version, welche herstellerseitig keinen Abfall installiert hat, ist das System sauber.
Das ist Fakt.
Die genannten Utilities sind beim Mainboard dabei, die kann man auch selbst nachinstallieren.
Und 3 Programme bremsen dein System auch nicht sonderlich aus.