Sicher so?

02/25/2014 22:06 Schakon#1
Möchte einem eine fBseite abkaufen und verkaufe 50€ psc gg egold treasure.

Wenn ich dann das eg habe macht er eine treasure und ich kaufe die mit den daten drinne der fb seite.

Ist das so sicher? Bekomme ich mein egold erstatten wenn er betrügt?

50-80€ sind halt viel Geld für mich im Moment.
02/25/2014 22:58 LostInDreams#2
ich würde das ablehnen weil es wirklich sehr komisch klingt.

sag ihm er soll dir das e*gold senden und dann Konflikt einleiten(dann wird das E*gold gespeert bis er es freigibt). Ziehst du ab kann er konflikt eskalieren und support anschreiben, macht er es schreibst du support an und bekommst dein e*gold.
Beweise sind da aber auch hilfreich (video screenshots etc.)
02/26/2014 06:19 Schakon#3
?

Ich muss ja ihm das egold geben gg seine fb seite
02/26/2014 07:25 Kentika#4
Quote:
Originally Posted by Schakon View Post
?

Ich muss ja ihm das egold geben gg seine fb seite
Du kaufst zunächst die Treasure. Sollte irgendwas nicht stimmen leitest Du einen Konflikt ein, sodass er das eG nicht ausgeben kann und meldest dich dann beim Support.

Lg
02/26/2014 12:19 Schakon#5
Ok
02/26/2014 12:59 gotstyle#6
Tauscht eure Adressen aus & telefoniert ggf. mal kurz miteinander

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
02/26/2014 13:04 Schakon#7
Sende eg mache konflikt und dann macht er manager und ich entlocke. Ist sicher so oder?
02/26/2014 13:35 gotstyle#8
Die Adresse austauschen sollte das mindeste sein. Wenn etwas schief geht, kannst du dich direkt bei ihm melden.

Falls er das auf keinen fall möchte, würde ich eher nicht mit ihm handeln.

Ich denke aber das sollte so klappen wie du es oben geschrieben hast.
02/26/2014 16:16 oXX88#9
Quote:
Originally Posted by gotstyle View Post
Die Adresse austauschen sollte das mindeste sein. Wenn etwas schief geht, kannst du dich direkt bei ihm melden.

Falls er das auf keinen fall möchte, würde ich eher nicht mit ihm handeln.

Ich denke aber das sollte so klappen wie du es oben geschrieben hast.
Kurze Frage, aber im WWW ist so einiges möglich. Woher weiß der Tradepartner, dass hier die Adresse etc. stimmt? Auch eine Personalausweis-Kopie ist meiner Meinung nach sehr schnell gefälscht.

Mein Tipp: Man merkst sofort wenn es um jemanden geht, der dich abziehen möchte. Achte auf Bewertungen - mach ein Video und Screenshots, damit du etwas in der Hand hast.

PS: Die Daten für eine Facebook Seite in der Treasure? Wie soll das funktionieren? Erhältst du einen FB Account? Ansonsten muss er dich als Admin hinzufügen.

MfG oXX
02/26/2014 21:36 rea_txt#10
Natürlich kann man heutzutage so gut wie alles fälschen und man wird nie absolut sicher sein, jedoch finde ich das Austauschen der Festnetznummern einer der sichereren Methoden. Dies natürlich mit einem Anruf bestätigen lassen und ein zeitweiliges Gespräch führen, um die Person auf ihr wirkliches Interesse zu überprüfen. (Fragen stellen)

Ebenso das Erscheinen vor einer Webcam zeigt sehr viel Seriösität. (bei dieser Gelegenheit einen Screen machen)

Alle weiteren Tipps und Tricks, die man beim Handeln an den Tag legen sollte, hat gotstyle bereits den entsprechenden Link gepostet.

Liebe Grüße!

-