Probleme mit Sim-Lock

02/24/2014 19:45 xXMyStormxX#1
Hallo Leute
Ich bräuchte mal eure Hilfe zwecks Sim-Unlock
Bin hier richtig krass am verzweifeln und dachte mir ich frage einfach mal euch
Ich suche schon locker ne Stunde oder zwei nach verschiedenen möglichkeiten mein Sim-Lock zu entfernen
Habe hier ein Iphone 4 mit Sim-Lock, was aus den U.S.A kommt
Der Provider war at&t (war mir vorher gar nicht bekannt)
Und ich wollte jetzt meine Aldi-talk Karte verwenden aber das war mir leider nicht vergönnt
Habe schon einiges probiert wie z.B. Cyndia--> Ultrasn0w
Hat aber leider nicht funktioniert

Außerdem hab ich eine sehr schwierige Modem-Firmware undzwar:
Modem-Firmware: 04.12.09
Leider hab ich kaum Ahnung von Handy (eher Computer) daher erhoffe ich mir hilfe von euch :)

Danke im Vorraus
02/24/2014 20:38 rea_txt#2
Hallo!

Das Entfernen des SIM-Locks auf eigene Faust liegt in einer rechtlichen Grauzone.

Links zu Tutorials wirst du hier nicht finden können.

Es ist dir nicht gestattet, ohne die Erlaubnis des jeweiliges Providers, den SIM-Lock zu entfernen.
Ohne Entgelt kommst du aus dieser Situation nicht raus, nicht legal.

Jedoch macht die Tatsache, dass es sich bei deinem Fall um einen amerikanischen Provider handelt, die Sache etwas komplizierter bis gar nicht möglich - jedenfalls Innland nicht.

Weitere Informationen über einen offiziellen Unlock seitens AT&T findest du [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...].

Englischkenntnisse sind obligatorisch.

Wichtig ist der Punkt 'General Eligibility Requirements for Unlocking All AT&T Mobile Devices'

Falls du diese Punkte nicht zutreffen sollten, sieht es sehr schlecht aus.

Liebe Grüße!

-
02/24/2014 21:37 M_A-#3
Der Simlock, falls er genauso ist wie bei der Telekom, sollte nach 2 Jahren ausgelaufen sein und entfernbar sein, jedoch weiß ich nicht, wie es sich mit AT&T verhält. Nachfragen wäre eine Möglichkeit, im Internet gibt es einige Möglichkeiten den SimLock zu entfernen bspw. so ne Karte.
02/24/2014 21:49 rea_txt#4
Quote:
Originally Posted by M_A- View Post
Der Simlock, falls er genauso ist wie bei der Telekom, sollte nach 2 Jahren ausgelaufen sein und entfernbar sein, jedoch weiß ich nicht, wie es sich mit AT&T verhält. Nachfragen wäre eine Möglichkeit, im Internet gibt es einige Möglichkeiten den SimLock zu entfernen bspw. so ne Karte.
Nein, leider nicht. Die Möglichkeit, das breite Online-Angebot zu nutzen ist erstens rechtlich nicht so einfach nachweisbar und zweitens kann die Seriösität nicht geprüft werden, falls man soetwas überhaupt beanspruchen möchte.

Quote:
Wie AT&T inzwischen mitteilt, will der Provider an seinem bisherigen Geschäftsmodell festhalten. Das bedeutet das die iPhones von AT&T nicht, wie in anderen Ländern üblich, nach einer gewissen Frist offiziell freigeschaltet werden können.
Quelle: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
02/27/2014 19:54 M_A-#5
Quote:
Originally Posted by NewMoon* View Post
Nein, leider nicht. Die Möglichkeit, das breite Online-Angebot zu nutzen ist erstens rechtlich nicht so einfach nachweisbar und zweitens kann die Seriösität nicht geprüft werden, falls man soetwas überhaupt beanspruchen möchte.

Quelle: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Du solltest zwischen SimLock und NetLock unterscheiden ;)
02/27/2014 22:37 rea_txt#6
Quote:
Originally Posted by M_A- View Post
Du solltest zwischen SimLock und NetLock unterscheiden ;)
Oh, sehr richtig. Danke für den Hinweis.

Jedoch sollte erwähnt werden, dass selbst wenn der SIM-Lock entfernbar ist, der Net-Lock - laut AT&T - nicht zu entfernen ist bzw. bleibt.

Das heißt, du kannst lediglich die SIM-Karten, die ans AT&T Netz gebunden sind, auch wirklich nutzen.

Andere SIM-Karten können eingelegt werden, jedoch kannst du damit nicht ins entsprechende Netz.

Anders als bei uns, bei der beides (falls SIM-Lock vorher aktiv war) nach der geregelten Frist von 24 Monaten entfernt wird.
Natürlich gibt es auch hier strengere Varianten.

Ich weiß leider nicht, wie es momentan damit aussieht, weshalb man lieber nachfragen sollte. (AT&T selbst)

Liebe Grüße!

-
02/28/2014 19:54 M_A-#7
Quote:
Oh, sehr richtig. Danke für den Hinweis.

Jedoch sollte erwähnt werden, dass selbst wenn der SIM-Lock entfernbar ist, der Net-Lock - laut AT&T - nicht zu entfernen ist bzw. bleibt.

Das heißt, du kannst lediglich die SIM-Karten, die ans AT&T Netz gebunden sind, auch wirklich nutzen.

Andere SIM-Karten können eingelegt werden, jedoch kannst du damit nicht ins entsprechende Netz.

Anders als bei uns, bei der beides (falls SIM-Lock vorher aktiv war) nach der geregelten Frist von 24 Monaten entfernt wird.
Natürlich gibt es auch hier strengere Varianten.

Ich weiß leider nicht, wie es momentan damit aussieht, weshalb man lieber nachfragen sollte. (AT&T selbst)

Liebe Grüße!

-
Wie unser netter TO erwähnt hat, es handelt sich um einen SimLock und dieser ist meistens leicht zu entfernen und ich habe nicht den ganzen Post gelesen.
@ TO, du kannst auch einfach redsn0w nutzen, da ist das iPadBaseBand dabei.
03/01/2014 12:07 rea_txt#8
Dann hat es dir herzlich wenig gebracht, überhaupt meinen Beitrag zu zitieren.

Im Übrigen sollte dir bereits aufgefallen sein, dass der TO kein Interesse mehr zu hegen scheint. Weitere Informationen sind uns somit verwehrt und den Rest habe ich in meinem Beitrag bereits gepostet.

#closerequest
03/01/2014 20:21 M_A-#9
Quote:
Dann hat es dir herzlich wenig gebracht, überhaupt meinen Beitrag zu zitieren.

Im Übrigen sollte dir bereits aufgefallen sein, dass der TO kein Interesse mehr zu hegen scheint. Weitere Informationen sind uns somit verwehrt und den Rest habe ich in meinem Beitrag bereits gepostet.

#closerequest
Immer diese Egoisten, falls andere mal Probleme damit haben, können sie nachgucken statt neue Threads erstellen...:mad: