Bewerbung zum Mediengestalter

02/24/2014 10:04 S7ZY#1
Hey leute,

ich muss bald ein Schülerpraktikum machen und hab ein netten Betrieb gefunden und hab dazu auch bereits eine Bewerbung geschrieben und wollte euch fragen, was ich noch besser machen könnte bevor ich das heute abschicke.

Quote:
Bewerbung um einen Praktikumsplatz

Sehr geehrte Damen und Herren,

durch ein Telefongespräch habe ich erfahren, dass es möglich ist, bei Ihnen ein Praktikum zu absolvieren als Mediengestalter für Digital Film Design.
Hiermit möchte ich bei Ihnen um einen Praktikumsplatz im Rahmen eines sechswöchigen Schülerpraktikums meiner Schule vom 16. Juni bis zum 15. August 2014 bewerben.
Zurzeit besuche ich die elfte Klasse des Berufskolleg-Bottrop in der Fachrichtung „Informationstechnischer-Assistent“. Meine Stärken liegen in den Bereichen Programmieren und Visual-Effects. Ich habe sehr gute Kenntnisse im Englischen und derzeit einen Sprachniveau B2.
Ich denke, dass ihr Betrieb ideal ist für mein Schülerpraktikum weil, ich mich für VFX und desgleichen sehr interessiere und später einmal in dieser Branche arbeiten möchte.
Ich möchte dieses Praktikum dazu nutzen, um gute Einblicke in den Arbeitsalltag zu bekommen.
Ich habe Vorkenntnisse in Compositing-Software wie Adobe After Effects, Schnittprogrammen wie Sony Vegas Pro und 3D-Grafiksoftware wie Cinema 4D. Als Referenz kann ich meinen YouTube-Channel angeben und hoffe, dass Sie sich dadurch einen kurzen Eindruck machen können.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Über die Gelegenheit, Sie während dieses Zeitraums als Praktikantin zu unterstützen, freue ich mich sehr. Für weitere Auskünfte stehe ich Ihnen gern in einem persönlichen Gespräch zur Verfügung.
Einen Lebenslauf und meine letzten beiden Zeugnisse habe ich beigefügt.
Mit freundlichen Grüßen
komischerweise sind hier keine leeren Zeilen etc...
02/24/2014 10:06 大好き#2
Genau gib so teure Sachen an, als ob du dir das gekauft has :facepalm: was die wohl denken...
02/24/2014 10:19 S7ZY#3
warum jetzt so ein umgangston?
hättest du auch ganz normal sagen könnnen.

Was soll ich dann schreiben? "Ich benutze Paint und Windows movie maker"?
02/24/2014 10:22 Mannke94#4
Schreib am Besten das du mit der Software vertraut bist und mach keine weiteren Angaben.
Den Youtube-Kanal nimmst du bitte aus der Bewerbung raus. Mach lieber ein paar Bilder in den Anhang.

Mir persönlich sagt auch dieses Denglish nicht zu. Visual Effects = visuelle Effekte
Versuch nach Möglichkeit soviel auf verständlichem Deutsch zu halten wie möglich.
02/24/2014 10:24 大好き#5
Btw Mediengestaltet gesltatet eher Flyer, Websites, Plakate, Cover etc und nix mit Intros oder generell VFX
02/24/2014 10:26 Mannke94#6
Quote:
Originally Posted by 大好き View Post
Btw Mediengestaltet gesltatet eher Flyer, Websites, Plakate, Cover etc und nix mit Intros oder generell VFX
Es gibt einmal den Mediengestalter Bild und Ton und nochmals den Mediengestalter Digital und Print. Welches sie davon jetzt genau machen will könnte ich nur raten.
02/24/2014 10:29 大好き#7
Quote:
Originally Posted by Mannke94 View Post
Es gibt einmal den Mediengestalter Bild und Ton und nochmals den Mediengestalter Digital und Print. Welches sie davon jetzt genau machen will könnte ich nur raten.

mhh "babo-clip" nimm den kanal bitte raus aus der bewerbung..
02/24/2014 10:33 S7ZY#8
jo vielen dank mannke

ich ersetze dann den link durch bilder wie [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
und halt an der Formulierung.

Sollte ich noch was beachten?
02/24/2014 10:35 Mannke94#9
Quote:

mhh "babo-clip" nimm den kanal bitte raus aus der bewerbung..
Wenn das wirklich der Kanal ist wäre das nen massiver Ablehnungsgrund.
Man könnte alternativ darüber nachdenken einen Kanal aufzumachen, der halt nur 1-3 Beispielvideos enthält. Aber auch der kommt nicht in die Bewerbung sondern höchstens kann man es mal im Gespräch erwähnen oder auf Seiten wie XING benutzen.
02/24/2014 10:42 S7ZY#10
ok, das mit dem channel war mist -.-
was kann ich ansonsten noch machen?
02/24/2014 10:46 大好き#11
Gestalte vll mal ne Animation ( wenn du in den Video bereich einsteigen möchtest )
02/24/2014 10:47 Kyato#12
Oder, wenn du die Clips noch auf deiner HDD hast, brenn' Sie auf eine DVD und leg Sie der Bewerbung bei. Dann kann der Chef die DVD ja einlegen kann sich deine Werke anschauen!

Lg
02/24/2014 10:50 大好き#13
Quote:
Originally Posted by Kyato View Post
Oder, wenn du die Clips noch auf deiner HDD hast, brenn' Sie auf eine DVD und leg Sie der Bewerbung bei. Dann kann der Chef die DVD ja einlegen kann sich deine Werke anschauen!

Lg
Genau, CoD Edits mit den TIteln "Swag" und "Babo" vorlegen :facepalm:
02/24/2014 10:53 S7ZY#14
Quote:
Genau, CoD Edits mit den TIteln "Swag" und "Babo" vorlegen :facepalm:

ich weiß gar nicht, was für ein Problem du hast.
Ich will selber diese COD-Edits da nicht mit drin haben. Nur das letzte Zeug was ich released habe. Also die Animationen etc.

b2t:

Ich muss die Bewerbung per Email abschicken daher weiß ich grade nicht wie ich etwas größeres per Email abschicken soll? Als zip? Würden die das dann überhaupt runterladen?
Wenn ich jetzt einfach paar Bilder von den Animationen mache, sieht das nicht wirklich so toll aus :/
02/24/2014 10:56 Kyato#15
Lad das mit hoch was du hochladen willst und verweise dann in der Bewerbung auf deine Werke.