Hey leute,
ich muss bald ein Schülerpraktikum machen und hab ein netten Betrieb gefunden und hab dazu auch bereits eine Bewerbung geschrieben und wollte euch fragen, was ich noch besser machen könnte bevor ich das heute abschicke.
ich muss bald ein Schülerpraktikum machen und hab ein netten Betrieb gefunden und hab dazu auch bereits eine Bewerbung geschrieben und wollte euch fragen, was ich noch besser machen könnte bevor ich das heute abschicke.
komischerweise sind hier keine leeren Zeilen etc...Quote:
Bewerbung um einen Praktikumsplatz
Sehr geehrte Damen und Herren,
durch ein Telefongespräch habe ich erfahren, dass es möglich ist, bei Ihnen ein Praktikum zu absolvieren als Mediengestalter für Digital Film Design.
Hiermit möchte ich bei Ihnen um einen Praktikumsplatz im Rahmen eines sechswöchigen Schülerpraktikums meiner Schule vom 16. Juni bis zum 15. August 2014 bewerben.
Zurzeit besuche ich die elfte Klasse des Berufskolleg-Bottrop in der Fachrichtung „Informationstechnischer-Assistent“. Meine Stärken liegen in den Bereichen Programmieren und Visual-Effects. Ich habe sehr gute Kenntnisse im Englischen und derzeit einen Sprachniveau B2.
Ich denke, dass ihr Betrieb ideal ist für mein Schülerpraktikum weil, ich mich für VFX und desgleichen sehr interessiere und später einmal in dieser Branche arbeiten möchte.
Ich möchte dieses Praktikum dazu nutzen, um gute Einblicke in den Arbeitsalltag zu bekommen.
Ich habe Vorkenntnisse in Compositing-Software wie Adobe After Effects, Schnittprogrammen wie Sony Vegas Pro und 3D-Grafiksoftware wie Cinema 4D. Als Referenz kann ich meinen YouTube-Channel angeben und hoffe, dass Sie sich dadurch einen kurzen Eindruck machen können.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Über die Gelegenheit, Sie während dieses Zeitraums als Praktikantin zu unterstützen, freue ich mich sehr. Für weitere Auskünfte stehe ich Ihnen gern in einem persönlichen Gespräch zur Verfügung.
Einen Lebenslauf und meine letzten beiden Zeugnisse habe ich beigefügt.
Mit freundlichen Grüßen