Tipico - Rechtskräftig?

02/24/2014 01:50 Alcazone#1
Hallo,

Habe bei Tipico 10€ vom PayPal Konto meines Vaters eingezahlt. Ich bin noch keine 18 Jahre alt. Das Geld habe ich verloren.

Könnte ich Tipico nun anzeigen bzw. mein Geld zurückverlangen da ich noch nichts rechtsfähig bin bzw. sagen das dass Geld von meinem Vater nicht autorisiert wurde?

Gruss
02/24/2014 06:58 x0NY :$#2
Nein.

Alleine aus dem Grund, dass du keine 18 bist.
Könnten dann ja viele machen.
02/24/2014 08:34 nico_w#3
Wenn, dann wärst eher du derjenige, der Probleme bekommen würde falls das raus kommt.
Du hast deren AGB zugestimmt und in diesen steht sicherlich auch, dass man für die Verwendung volljährig sein muss. Tipico hat in dem Fall sicher keinen Fehler gemacht - du hast wissentlich den PayPal-Account deines Vaters genutzt um dort eine Wette abzuschließen. oO
02/24/2014 11:34 xCrossi#4
Möchte man kein Geld verlieren, wettet man nicht. So einfach ist das. Jetzt noch auf die Idee kommen dein Geld da juristisch wieder rauszupressen ist ja wohl das Letzte. Zudem kommt das Geld von deinem Vater, der ist volljährig, also hättest du allein deswegen keine Chance ;)
02/24/2014 12:26 Schlüsselbein#5
Hättest du gewonnen und Tipico hätte nicht ausgezahlt, da du nicht volljährig bist, hättest du hier genauso rumgeheult.

Das ist echt das Letzte.

Du wolltest erwachsen genug sein um zu wetten. Dann steh jetzt auch dazu dass du verloren hast.
02/24/2014 12:42 Chausky#6
Quote:
Originally Posted by Alcazone View Post
Hallo,

Habe bei Tipico 10€ vom PayPal Konto meines Vaters eingezahlt. Ich bin noch keine 18 Jahre alt. Das Geld habe ich verloren.

Könnte ich Tipico nun anzeigen bzw. mein Geld zurückverlangen da ich noch nichts rechtsfähig bin bzw. sagen das dass Geld von meinem Vater nicht autorisiert wurde?

Gruss
Du heulst wegen 10€ rum die du verloren hast?
Bitte geh aus dem Internet. Danke.
02/24/2014 13:12 Cexotic#7
Erklär lieber erstmal deinem Vater, dass du sein Geld verschleuderst.
02/24/2014 13:15 Lumbreayer#8
Widerlich.

- und nein, dass Geld kannst du nicht zurückfordern. 1. bist du keine 18 und hast damit die AGBs verletzt, 2. hast du deinen Vater betrogen und 3. ist das abgrundtief widerlich was du da machst.