USB Stick formatieren

02/24/2014 00:34 royalkiss#1
Hallo,

würde gerne meinen USB Stick so formatieren (bzw. umstellen, ka wie ich das sagen soll xD), dass ein Windows-Betriebssystem den Stick nicht mehr lesen kann. Ist egal wie^^

Gruß
royal~
02/24/2014 00:52 rea_txt#2
Hallo!

Was meinst du denn mit nicht mehr lesen können? Soll heißen, dass er nicht mehr im Windows Explorer angezeigt werden soll?

Das ist relativ einfach.

Dazu musst du lediglich den Laufwerksbuchstaben, der dem USB Stick zugewiesen wird, entfernen.
Dazu gehst du unter Windows auf Datenträgerverwaltung, wählst den USB Stick mit einem Rechtsklick an, schließlich auf Laufwerksbuchstaben- bzw. Pfad ändern und entfernen.

Nun sollte er im Windows Explorer "verschwunden" sein.
Falls du ihn wieder angezeigt haben möchtest: Einfach wieder einem Pfad zuweisen.

Jedoch lässt sich mir nicht erschließen, wozu das gut sein soll. Hinterfragen möchte ich auch nicht.

Liebe Grüße!

-
02/24/2014 00:55 royalkiss#3
Quote:
Originally Posted by NewMoon* View Post
Hallo!

Was meinst du denn mit nicht mehr lesen können? Soll heißen, dass er nicht mehr im Windows Explorer angezeigt werden soll?

Das ist relativ einfach.

Dazu musst du lediglich den Laufwerksbuchstaben, der dem USB Stick zugewiesen wird, entfernen.
Dazu gehst du unter Windows auf Datenträgerverwaltung, wählst den USB Stick mit einem Rechtsklick an, schließlich auf Laufwerksbuchstaben- bzw. Pfad ändern und entfernen.

Nun sollte er im Windows Explorer "verschwunden" sein.
Falls du ihn wieder angezeigt haben möchtest: Einfach wieder einem Pfad zuweisen.

Liebe Grüße!

-
danke für die antwort :) sry, aber habe mich falsch ausgedrückt. ich meine das ein win betriebsystem den stick nicht mehr öffnen kann^^
will nur jemanden veräppeln^^
hast du eine idee?
02/24/2014 00:59 rea_txt#4
Quote:
Originally Posted by royalkiss View Post
danke für die antwort :) sry, aber habe mich falsch ausgedrückt. ich meine das ein win betriebsystem den stick nicht mehr öffnen kann^^
will nur jemanden veräppeln^^
hast du eine idee?
Für den Scherz, reicht diese Methode, falls dein Freund nicht so sehr bewandert mit der Materie ist.

In die Dateien hineinschauen kann er - ohne einen Pfad - nicht.

Liebe Grüße!

-
02/24/2014 13:27 Krotus#5
Eine etwas aufwändigerere Methode wäre den Stick mit einem Linux Dateisystem wie ext4 zu formatieren. Dann kan nen Windows PC dan USB Stick auch nicht lesen.
02/24/2014 20:14 [uLow]TheCraftingMan#6
Ich hätte eine weitere Idee.
Öffne den USB Stick und entnimm die Hauptplatine, nicht zu übersehen da die ganze Platine an sich den USB Stick ausfüllt. Achte darauf das das USB Stecker ding, welches in den PC kommt, noch dran ist.
Er wird sich dann 1. Wundern wieso der Stick so leicht ist (Kannst ihm dann ja sagen "der ist so leicht weil nur ganz wenig Daten drauf sind") 2. Wird er die Kriese bekommen weil das Ding nicht funktioniert :awesome:

#Closerequest!
02/24/2014 20:28 Verleihnix#7
Man könnte mit Gparted den partionstyp abändern,dann kömmte windows auch durcheinander