Meine Mutter hat bei eBay eine Tasche verkauft und unbeachtet angegeben, dass es Echt Leder sei. Sie weiß nicht genau was es ist (Kunst oder Echt Leder), total verpeilt.. Wie dem auch sei. Die Käuferin will Rückerstattung (was verständlich ist), nun möchte Sie aber dazu, dass meine Mutter das Porto für die Rücksendung zahlt. Wer muss nun für die Porto Kosten aufkommen? Die Käuferin droht (oder wie man das nennen mag) es unfrei zurückzusenden, sprich wir zahlen dann satte 15€ dafür!! Ich finde das ist eine unverschämtheit, mit so einer Drohung ranzugehen. Wenn Sie auf den Rücksendeporto sitzen bleibt, kann Sie mich sozusagen Negativ bewerten? Oder darf Sie das nicht?
MfG'
Miratro
PS:
---------------------------------------------------------------
Rücksendekosten
Als gewerblicher Verkäufer tragen Sie beim Rückgaberecht immer die Rücksendekosten.
Hinweis: Laut Widerrufsrecht sind Sie verpflichtet, die Kosten für die Rücksendung zu übernehmen, wenn der Preis des Artikels 40 Euro übersteigt. Wenn der Preis des Artikels unter 40 Euro liegt, können Sie dem Käufer die Rücksendekosten auferlegen.
Als privater Verkäufer können Sie die Frage der Kostentragung in Ihren Rücknahmebedingungen frei definieren.
Versandkosten für die Rücksendung
Die Versandkosten für die Rücksendung trägt der Käufer, es sei denn, Sie haben mit dem Käufer etwas anderes vereinbart.
Siehe [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Darf man hier pushen?
MfG'
Miratro
PS:
Rücksendekosten
Als gewerblicher Verkäufer tragen Sie beim Rückgaberecht immer die Rücksendekosten.
Hinweis: Laut Widerrufsrecht sind Sie verpflichtet, die Kosten für die Rücksendung zu übernehmen, wenn der Preis des Artikels 40 Euro übersteigt. Wenn der Preis des Artikels unter 40 Euro liegt, können Sie dem Käufer die Rücksendekosten auferlegen.
Als privater Verkäufer können Sie die Frage der Kostentragung in Ihren Rücknahmebedingungen frei definieren.
Versandkosten für die Rücksendung
Die Versandkosten für die Rücksendung trägt der Käufer, es sei denn, Sie haben mit dem Käufer etwas anderes vereinbart.
Siehe [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Darf man hier pushen?