Vorinstallierte Software vom Vodafon Stick löschen

02/23/2014 17:30 savas159#1
Hey ich hab hier nen Vodafon Stick mit dem man eigentlich ins UMts netz gehen sollte. Ich brauch den Stick aber um etwas darauf zu speichen und wollte deswegen die vorinstallierten Sachen dadrauf löschen. Leider ist das i.wie schreibgeschützt und in den Mülleimer ziehen etc. klappt nicht. Hat jemand eine Idee?
02/23/2014 17:31 JimPanse87#2
Rechtsklick formatieren?
02/23/2014 17:35 rea_txt#3
Um welchen Stick handelt es sich denn genau?

Die meisten Telefongesellschaften bieten bei solchen Surfsticks auch normalerweise einen Micro SD Slot, sodass du ihn auch als Massenspeichergerät nutzen kannst. Ist das bei dir nicht der Fall?

Liebe Grüße!

-
02/23/2014 17:55 savas159#4
Quote:
Originally Posted by JimPanse87 View Post
Rechtsklick formatieren?
Funktioniert nicht bzw wird mir erst gar nicht angezeigt.
Quote:
Originally Posted by NewMoon* View Post
Um welchen Stick handelt es sich denn genau?

Die meisten Telefongesellschaften bieten bei solchen Surfsticks auch normalerweise einen Micro SD Slot, sodass du ihn auch als Massenspeichergerät nutzen kannst. Ist das bei dir nicht der Fall?

Liebe Grüße!
-
Doch das ist der fall, aber ich hab keine Sd zur verfügung gerade. Der Stick heißt VMC Lite 9.4.3.17550.
Vodafon MObile BroadBand, Model : K3765.

Das komische ist das der i.wie als CD-Laufwerk angezeigt wird.
Also so
02/23/2014 18:08 rea_txt#5
Quote:
Originally Posted by savas159 View Post
Funktioniert nicht bzw wird mir erst gar nicht angezeigt.

Doch das ist der fall, aber ich hab keine Sd zur verfügung gerade. Der Stick heißt VMC Lite 9.4.3.17550.
Vodafon MObile BroadBand, Model : K3765.

Das komische ist das der i.wie als CD-Laufwerk angezeigt wird.
Also so
Nun, dann erweist sich das Ganze natürlich als schwierig. Der Hintergrund ist, dass der Stick die Setup-Software als CD-Laufwerk bereitstellt bzw. dieser wurde dementsprechend partitioniert.

Ich würde einen Versuch mit [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] starten und den Stick neu formatieren.

Liebe Grüße!

-