YouTube - RunThrough Channel / Frage.

02/23/2014 12:50 ŴħĪťĘšĦąĐŏŴ#1
Guten Tag sehr geehrte Community.

Mein Name ist Patrick, ich bin 18 Jahre alt und habe eine Vision ;)
Ich habe demnächst vor, mit 4 Freunden einen YouTube-Channel zu starten.

Was wird dieser beinhalten?
Unkommentiertes Gameplay in HD. Ein sogenannter "Run-Through/Walk-Through"-Channel.
Wir werden besonders auf Qualität acht geben, HD muss sein, gute sound Einstellungen, möglichst lag frei etc...

Was werden wir uploaden? [Meist nur Kampagne / Single player!]
Unsere Steambibliotheken. Das wären dann ca. 250 Games die hochgeladen werden. Von "Triple-A"-Titeln bis zu kleinen Indie Games ist alles dabei.

Nun meine Frage an euch:
Würdet ihr euch sowas anschauen? Würdet ihr das Gameplay lieber auf DEUTSCH oder ENGLISCH haben? Reichen 720p oder sollte es 1080p+ sein? In welchem Intervall hättet ihr gerne Uploads und wie lang sollten die Parts sein? Vielleicht sogar die ganze Kampagne aufeinmal?

Weshalb machen wir das?
Es gibt so viele tolle Spiele die kein Mensch kennt oder sich leisten kann. Wir möchten es den Leuten ermöglichen, sich Games anzuschauen die sie nicht besitzen / oder die sie einfach einmal "angetestet" sehen möchten.

Wäre nett wenn ich ein paar Antworten bekommen würde.
Ich bedanke mich jetzt schonmal recht Herzlich,
Euer Patrick.
02/23/2014 15:51 xCrossi#2
Ich persönlich guck mir nie unkommentierte Gameplays an, wenn ich mal auf der Suche nach neuen Spielen oder so bin guck ich mir Lets Plays an, da hat man noch ein bisschen mehr Unerhaltung und ggf. auch die Meinung des Uploaders zum Spiel.
02/23/2014 16:42 ŴħĪťĘšĦąĐŏŴ#3
Quote:
Originally Posted by xCrossi View Post
Ich persönlich guck mir nie unkommentierte Gameplays an, wenn ich mal auf der Suche nach neuen Spielen oder so bin guck ich mir Lets Plays an, da hat man noch ein bisschen mehr Unerhaltung und ggf. auch die Meinung des Uploaders zum Spiel.
Danke für deine Antwort ;) Meinung werden wir jedenfalls auch angeben, wenn auch nur in der description. Würdest du einen Multi-Let's play channel anschauen? Wo mehrere Leute halt was hochladen? Natürlich alle 18+ usw.
02/24/2014 12:02 Wakabayashi#4
Diese Fragen ergeben doch keinen Sinn. Man schaut sich was an, wenns einem gefällt, Geschmäcker sind unterschiedlich und demnach kriegst du hier ne bunte Mischung aus Antworten, die dir in deiner Planung nicht helfen.
Wenn dus gut machst, schaut man sich deinen Channel an, wenn nicht, dann nicht, so einfach ist das.
Wenn du unkommentiertes Gameplay machst, solltest du dich bei deinen Wlakthroughs auf etwas spezialisieren.
Spielvorstellungen, Meinungen sind kommentiert. Demnach solltest du dich auf was anderes foukusieren, wie es z.b in der Konsolenwelt die Trophie/Erfolg Channels machen.

Bei einem Lets Gähn Kanal musst du durch deine Persönlichkeit herausstechen, ansonsten gehst du unter. Wenn du deinen Kanal aufmachst, um ganz groß zu werden( was du anscheinend willst, sonst würdest du hier nicht so belanglose Fragen stellen sondern einfach das machen, worauf du LUST hast bzw, was dir SPAß macht, denn man mag es kaum glauben, aber dass war mal der ursprüngliche Sinn von Youtube), vergiss es.