Hiho,
ich wollte mal fragen ob es überhaupt möglich ist mit Post- oder Sendmessage einen Mausklick zu simulieren.
Also laut Google soll es ja anscheind funktionieren, jedoch bei meinem Code nicht so ganz ._.". Das Senden von Tastendrücken hab ich auch probiert und das funktioniert einwandfrei, es ist lediglich das Senden von Mausklicks.
Hier die Codeschnipsel:
Ich hoffe mir kann dabei jemand helfen :'x
Sollte ein bisschen mehr einblick in den Code benötigt sein, kann ich auch mehr posten.
MfG
Cotigo
ich wollte mal fragen ob es überhaupt möglich ist mit Post- oder Sendmessage einen Mausklick zu simulieren.
Also laut Google soll es ja anscheind funktionieren, jedoch bei meinem Code nicht so ganz ._.". Das Senden von Tastendrücken hab ich auch probiert und das funktioniert einwandfrei, es ist lediglich das Senden von Mausklicks.
Hier die Codeschnipsel:
Code:
[DllImport("user32.dll", SetLastError = true)]
public static extern IntPtr PostMessage(IntPtr hWnd, uint Msg, IntPtr wParam, IntPtr lParam);
[DllImport("user32.dll", SetLastError = true)]
public static extern int SendMessage(IntPtr hWnd, int Msg, IntPtr wParam, IntPtr lParam);
Code:
const int MOUSEEVENTF_LEFTDOWN = 0x02;
const int MOUSEEVENTF_LEFTUP = 0x04;
Code:
PostMessage(edit, MOUSEEVENTF_LEFTDOWN, IntPtr.Zero, IntPtr.Zero);
PostMessage(edit, MOUSEEVENTF_LEFTUP, IntPtr.Zero, IntPtr.Zero);
Sollte ein bisschen mehr einblick in den Code benötigt sein, kann ich auch mehr posten.
MfG
Cotigo