Plugin programmieren lernen?

02/22/2014 11:37 HogarthHughes#1
Hi Leute,
ich wollte mich mal damit beschäftigen Plugins zu coden, und ich dachte mir
am besten lerne ich das mit YouTube Tut's.
Aber leider sind die mir entweder viel zu schnell und erklären nichts, oder sie
sind auf Englisch (nicht das ich Englisch nicht könnte aber da is es hald nicht so angenehm wie auf Deutsch)

Kennt jemand von euch einen YouTuber der das gut erklärt und auch in einem angenehmen Tempo?
Oder vielleicht andere Arten es zu lernen, und ich hab kein Bock auf "learning by doing" xD

Mfg
02/22/2014 12:32 ComputerBaer#2
Ich weiß jetzt nicht was du schon kannst dun was nicht. Aber bevor du mit Bukkit-Plugins anfängst solltest du mindestens die Grundlagen von Java lernen.
Zum Lernen und Nachschlagen kann ich dir dieses Buch empfehlen: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Der Schritt von Java zu Plugins ist dann nur noch klein, da sollten eigentlich alle Informationen die Bukkit selbst zur verfügung stellt ausreichen.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] und [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Quote:
Originally Posted by GenixGFX View Post
am besten lerne ich das mit YouTube Tut's
Ich bin anderer Meinung, aber das muss jeder für sich entscheiden.
02/22/2014 12:39 codex01#3
Also ich persönlich schaue fast nur englische da die meistens besser sind aber ein deutscher den ich schaue ist [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]. Aber falls du mal Interesse an einem englischen hast könnte ich dir [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] empfehlen.
02/22/2014 16:42 HogarthHughes#4
Danke für die Informationen :)
02/22/2014 20:44 Guron#5
Video Tutorials zu schauen kann ich nicht wirklich empfehlen. Wie du bereits erkannt hast, können dir viele Informationen schnell entgehen weil die Video Tutorials meistens viel zu schnell gehen. Und bevor du dich überhaupt an Minecraft Plugin wagst, empfehle ich dir die Grundlagen von Java kennen zu lernen.

Schau dir keine Tutorials an sondern lese dir Tutorials durch. Somit hast du es leichter wenn du mal was nicht verstehst. Nämlich dann kannst du dir einfach die bestimmte Zeile nochmals durchlesen bist du es verstanden hast. Natürlich empfehle ich dir hinterher ein Buch zu Java zu kaufen da diese meistens mehr verraten als ein kostenloses Tutorial im Internet.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück und Spaß beim üben.