[How To] PC Fernwartungsdatei erstellen

08/26/2009 13:25 Double777#1
In diesem Tutorial möchte ich euch erklären, wie ihr eine Exe Datei erstellt, die euer Gegenüber nur ausführen muss, damit ihr seinen PC steuern könnt. Ich glaub schon, das dies eine gute Alternative zu Team Viewer darstellen kann, den einmal eingerichtet geht es viel schneller.

Es gibt 2 Voraussetzungen :
-Ihr braucht eine DNS/statische IP
-Ihr müsst wissen wie ihr bei eurem Router forwarden/freistellen könnt

1. Ports freistellen
In meinem Beispiel benütze ich das TCP Port 5500. Die Portnummer könnt ihr variieren, aber es muss TCP sein. Wenn ihr Probleme habt kann ich euch die Seite [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] ans Herz legen.

2. Exe erstellen
Dazu braucht ihr erstmal winvnc.exe und dann später den Bat_to_exe Converter. Diese sind in dem Rar drin, das ich hoch geladen habe.
Entpackt sollte das so aussehen :

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

3. Jetzt erstellt eine Batch Datei im gleichen Ordner (statt *.txt, einfach unter *.bat abspeichern)
Diese sollte folgenden Inhalt haben :
winvnc -connect statische IP/DNS:Port -noregistry
In meinem Beispiel sieht diese z.B so aus :

4.Diese 2 Datein könnte man jetzt verschicken, es würde auch funktionieren, aber unser Ziel ist es ja, am Ende nur eine Datei zu haben. Hier bei kommt der Bat_to_Exe_Converter ins Spiel. Mit diesem könnt ihr aus beiden Datein eine einzige machen :

Die Pfade werden/können bei euch natürlich variieren. Der Rest sollte aber klar sein :
Bei Batch Datei wählt ihr die von euch erstellte Batch Datei.
Bei einfügen wählt ihr die winvnc.exe
Bei Icon könnt ihr, wenn ihr wollt, irgendein Icon auswählen, es muss aber in dem Format .ico gespeichert sein.
5. Drückt den Button Kompilieren

6.Nach einer kurzen Wartezeit sollte nun die Exe Datei erstellt sein, bei mir sieht das ganze jetzt z.B so aus :
Diese Datei ist für eurer Gegenüber, von dem ihr den PC steuern sollt, ihr könnt die Datei wie ganz normal über ICQ,E-Mail ... verschicken.

7. Den größten Teil der Arbeit habt ihr erledigt, jetzt geht es nur noch darum, das euer PC eine Meldung bekommt, wenn die von euch erstellte Datei ausgeführt wurde:

Ladet euch [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] herunter und installiert es wie gewohnt. (win32 1.0.6.5 Full )

8.Erstellt von der Exe UltraVNC Viewer eine Verknüpfung und gebt ihr folgende Paramter :
C:\Programme\UltraVNC\vncviewer.exe -listen 5500"
Wahlweise die 5500 durch das Port das ihr freigestellt habt, ersetzen.

9. Im Traybereich sollte das ganze so aussehen,(wenn die Datei ausgeführt wurde) :

So nun seit ihr Fertig mit Dateien erstellen und Programmen installieren :

10. Startet die Verknüpfung von VNC.
11. Eurer gegenüber führt die Exe Datei aus.
12. Wenn ihr alles richtig gemacht habt, sollte so einen Meldung bei euch erscheinen :

13. Auf ja drücken und abgehts ;).

Ist mein allererstes Tutorial,bitte daher nicht so streng, Thanks sind erwünscht, Tutorial ist selber gemacht und nirgendswo geklaut.
08/27/2009 04:08 Ivyy#2
Schöner Guide aber in meinen Augen unsinnig! ;)
08/27/2009 04:10 TeRRoR88#3
guter guide auch für trottel wie mich verständlich :D
08/27/2009 04:14 Ivyy#4
Was bringt dir das ?
Da kannst du auch gleich ein Trojaner verteilen und macht viel weniger Arbeit ;)
08/28/2009 23:44 korgan#5
Hallo,

ich möchte dein anschauliches Tutorial nicht diskreditieren, aber Heise hat für genau das, was du da machst ein Online-Tool erstellt: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...].

Quote:
Was bringt dir das ?
Da kannst du auch gleich ein Trojaner verteilen und macht viel weniger Arbeit
Hättest du wenigstens die Überschrift gelesen bevor du antwortest, wäre dir das Schlüsselwort "Fernwartung" aufgefallen. Nicht jeder möchte nur für ein einfaches "Hey Mann mein PC macht mal wieder nur Blödsinn kannst du mir schnell helfen" nen Trojaner installieren, ganz abgesehen davon, dass Double777s Lösung nicht erfordert, dass derjenige dem geholfen werden soll Portweiterleitungen o.ä. erstellen muss: Das wird auf den vermeintlichen Experten heißt Versender des Hilfsprogramms abgeschoben.

Grüße,
~Korgan
08/30/2009 03:10 Double777#6
Quote:
ich möchte dein anschauliches Tutorial nicht diskreditieren, aber Heise hat für genau das, was du da machst ein Online-Tool erstellt: heise Netze - Netzwerk-Tools - Fernwartung.
Hab die CT Ausgabe davon noch irgendwo her rumliegen. Davon hab ich auch wie winvnc.exe genommen.