SSD+HDD

02/21/2014 23:29 google:)#1
SSD ist ja im vergleich zur normalen HDD deutlich schneller.
Wenn ich jetzt die SSD als Systempartition nehme und ne normale HDD als Hauptdatenplatte nehme, würde die HDD das System wieder ausbremsen?
02/21/2014 23:30 Krotus#2
Ne natürlich nicht. Die SSD beschleunigt das was auf ihr ist. Wenn Windows auf der SSD ist, ist Windows schnell. Egal ob du noch ne HDD für deine Videos angeschlossen hast.
02/23/2014 17:09 MrSm!th#3
Je nachdem, wie du das ganze anstellst, ja.
Wenn du zum Beispiel aus Platzgründen das gesamte Windows Nutzerprofil, welches beim Start geladen wird, auf die HDD legst (ist eine verbreitete Praxis um Platz und Schreibzyklen zu sparen), wird das den Start natürlich verzögern.
Auch werden natürlich alle weiteren Daten, die auf der HDD liegen, nur mit HDD Geschwindigkeit geladen, sprich Programme, die darauf installiert sind, Icons von Verknüpfungen, die von deinem Desktop zu Dateien auf der HDD führen (wobei die meine ich gecached werden), das Anzeigen von Ordnerinhalten auf der HDD...
Allerdings wirst du bei allem, was nur die Systemplatte benötigt, die volle SSD Geschwindigkeit ausnutzen können. Das ist also unter der Voraussetzung von o.g. Punkten immer noch der Systemstart und der Start aller Systemprogramme sowie aller auf der SSD installierten Programme.
02/24/2014 07:18 Sabrac°#4
als alternative gäbs auch noch SSHD´s

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
02/24/2014 08:41 boppel#5
Ich würde das einfach so machen wie du es vor hattest. SSD + HDD. Die HDD bremst wie oben ja bereits erwähnt dich nicht aus solange du alle Systemdaten auf der SSD lässt.
02/24/2014 09:03 Krotus#6
SSHD´s sind der größte Müll.
Die haben 8Gb Flashspeicher der genutzt wird um oft gnutze Daten zu chachen. Allerdings können dass dann nur einzelne Dateien wie Dokumente oder Musik sein, denn nen ganzes Spiel passt da nicht drauf. Auch Windows nicht. Man kann diese 8GB halt nicht frei nutzen sondern hat da so nen Chache der nicht wirklich was bringt.