Neue Serverfiles total verbuggt?!

02/18/2014 21:52 AramPower#1
Hey,

hab mir vor kurzem mal wieder ein PServer mit Daroofiles (und mit VM Virtual Box) gemacht und es läuft, kann drauf connecten usw.
Bloß egal was ich mache, wenn ich den server reboote (oder ausschalte) hat sich nichts gespeichert, als beispiel: habe mich als GM gemacht, reboot, bin GM und habe mich mit GM-Code auf lvl 99 gemacht, reboot, bin wieder lvl 1. Weiss jemand wo der fehler liegt?
EDIT: Gibt es noch eine andere Methode um dies zu umgehen als:
"cd /usr/home/game && sh close.sh
sh start.sh"?
Und dann habe ich noch eine Frage: Wie bekomme ich es hin dass mein kollege mit navicat und filezilla auf mein server connected? braucht nicht zu sagen google doch, hab ich schon, keinen sinnvollen beitrag gefunden.
Wäre euch sehr dankbar wenn ihr schnell antworten könnt.

Lg,
AramPower
02/18/2014 21:55 rollback#2
zu deiner 2. frage:
denke mal es müsste gehen wenn ihr im gleichen hamachi netzwerk seid und er muss dann wo du die 100 am ende hast halt die richtige zahl eingeben (habs noch nie gemacht, würd aber sinn ergeben)
02/18/2014 22:02 AramPower#3
Quote:
Originally Posted by [Sensenmann] View Post
zu deiner 2. frage:
denke mal es müsste gehen wenn ihr im gleichen hamachi netzwerk seid und er muss dann wo du die 100 am ende hast halt die richtige zahl eingeben (habs noch nie gemacht, würd aber sinn ergeben)
ja so dachte ich auch hat aber leider nicht funktioniert :/
02/18/2014 23:54 ak98#4
Port freigeben in portmap.
02/19/2014 00:28 callmax#5
ist zwar bisschen risikoreich, aber ich habs einfach ohne Hamachi gemacht, meine Ports im Router freigegeben so das die Leute praktisch zu meinem Router auf den Ports connecten konnten und fertig
02/19/2014 03:36 [SA]CybeX#6
Hallo,
Es gibt auch einige YouTuber die solche Tutorials machen, schau einfach mal auf YouTube!

Liebe Grüsse
02/19/2014 06:50 [SA]Tears aka.[BlackBite]#7
Wenn du dich 99 machst und danach rebootest, is es ja wohl normal das du wieder vorheriges lvl bist... Der DB-Core is nich zum Spaß sondern als "Cache"Core, die Cachezeit kannste in der db config festlegen, standardmäßig auf 5 Minuten.
02/19/2014 07:39 Nigal3001#8
Wenn ich mich recht entsinne, gibt es für die Daroo files doch fertige Protmaps.
Dein Kumpel muss in deinem Hamachi Netzwer sein und du musst die Portmaps an haben.
Um zu connecten muss er dann deine vollständige Hamachi IP eingeben.