Gaming Pc Feedback

02/18/2014 19:00 -=Supernatural=-#1
Hallo,

habe mir soeben ein Gaming Pc zusammen gestellt und wollte mal die richtigen Zocker um ihre Meinung bitten, ob er für die aktuellen Spiele auf höchster Einstellung reicht und auch Zukunftstauglich ist.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

ODER

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

mfg
02/18/2014 19:36 Traders#2
Der i7 ist unnötig (Für Gaming)
02/18/2014 19:39 hellocedii#3
Am besten fragst du in folgender Sektion: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
02/18/2014 21:59 mager0#4
Quote:
Originally Posted by Traders View Post
Der i7 ist unnötig (Für Gaming)
Wieso, reicht ein i5 oder wie ?
02/18/2014 22:28 The Reloaded Robreload#5
keine ssd? :(
02/18/2014 22:37 Achileus#6
Speicher zu teuer
Mainboard zu teuer
CPU nicht sooo lohnenswert
Netzteil sehr wahrscheinlich viel zu gut und somit auch zu teuer
Windows gibt es schon für 35€ bei Ebay (ausgetestet ging alles)

Empfehle dir eine SSD und ein INTEL xeon ;)

Und zurzeit ist nichts zukunftstauglich keiner weiß was in der PC Welt so passiert deswegen denke nicht das du damit 5 Jahre auf Ultra zocken kannst vielleicht nicht mal 1 kommt halt drauf an wie die Spiele sich weiter entwickeln.
02/18/2014 22:59 Mannke94#7
Quote:
Originally Posted by Achileus View Post

Und zurzeit ist nichts zukunftstauglich keiner weiß was in der PC Welt so passiert deswegen denke nicht das du damit 5 Jahre auf Ultra zocken kannst vielleicht nicht mal 1 kommt halt drauf an wie die Spiele sich weiter entwickeln.
Nach dem moorschen Gesetz müssten wir alle 2 Jahre nen PC umrüsten^^
Die Technik entwickelt sich rasend, wird aber dank den Konsolen etwas gebremst, sodass wir ein etwas langsam ansteigendes Niveau haben. Sonst dürften wir wohl statt nachrüsten uns jedes Jahr oder 1 1/2 nen komplett neues System zusammenbasteln.

Zum PC kann ich nur sagen, dass du kein Win7 dabei kaufen musst. Zieh dir irgendwo die Testversion und aktivier sie dir.
Weiter gehts:
- 1 T Festplatte für Spiele
- 32GB-64GB SSD für Windows und 1-2 Spiele, aber nicht mehr !
- CPU Version "Boxed" kaufen. Die haben den Lüfter mit drin
- RAM würde ich so lassen aber auf 16GB hochgehen
- Graka nimmst du vom Preis/Leistungsverhältnis ne AMD R9 oder wenn du das Geld hast eine Nvidia.
02/18/2014 23:20 Krotus#8
Das Moorsche Gesetz sagt nur, dass sich alle 2 Jahre die Anzahl der Transitoren in den CPU´s verdoppelt.
Über das Aufrüsten sagt das wenig, da sich dafür die Spiele mitentwickeln müssen.

@TE

Warum 2 Threads?
02/18/2014 23:24 -=Supernatural=-#9
Wenn einige das schon als zu teuer empfinden, was sagt ihr dann zu den Gamer Pcs die von 5k bis 10k € kosten ?!? xD

Also kann ich mit dem Intel Xeon auch auf Ultra spielen wie mit dem Intel i7-4770k ?

Graka aufjedenfall eine Nvidia :D

Wie gesagt will ja schon was anständiges haben, nicht wo ich gleich beim nächsten neuen Spiel auf Ultra was umrüsten muss :D

Hoffe ja das GTA V mal für PC iwann kommt hehe...

Ich überarbeite nochmal alles mehr oder weniger und stelle es hier rein.

Ps. ich sag mal die extra Lüfter wie zB von Corsair etc sind doch eig besser wie die standard von Intel oder nicht ?
02/18/2014 23:31 Besenwesen#10
Ja der Xeon hat die gleiche Leistung wie der I7 nur ohne OC und IGpu.

Wenn eine GTX 770 bei den Spielen nicht mehr hinterher kommt macht das eine 780 auch nicht mehr.

Der Intel Boxed kühlt den Xeon auch ausreichend mit dem kommt man auch nicht über 60 Grad im Normalfall.
Ein Extra Kühler wäre halt leiser und ein paar grad Kühler.
02/19/2014 22:09 stotterer09#11
Quote:
Originally Posted by Besenwesen View Post
Ja der Xeon hat die gleiche Leistung wie der I7 nur ohne OC und IGpu.

Wenn eine GTX 770 bei den Spielen nicht mehr hinterher kommt macht das eine 780 auch nicht mehr.

Der Intel Boxed kühlt den Xeon auch ausreichend mit dem kommt man auch nicht über 60 Grad im Normalfall.
Ein Extra Kühler wäre halt leiser und ein paar grad Kühler.
den kann man aber ned übertakten dann würde auch das board und der große cpu lüfter sinn machen
02/19/2014 22:33 Besenwesen#12
Quote:
Originally Posted by stotterer09 View Post
den kann man aber ned übertakten dann würde auch das board und der große cpu lüfter sinn machen
wat?