refer user nummer angeben gestattet? (Nicht im URL!)

02/17/2014 15:33 B166iR#1
heyho,

also da ich in der vergangenheit schon verwarnungen wegen ref links bekommen hab, frag ich lieber mal vorher nach ^^

also reflinks sind ja (denke ich mal) wegen spam verboten, da die user ja meist nicht mal wissen das der poster daraus einen vorteil zieht.

was ist wenn man jetzt den link zu einer seite angiebt (natürlich ohne ref url) und dazu noch aufmerksam macht das man im registrierungsformular den und den user namen als refer angeben könnte, falls man dem poster einen gefallen tun würde.

in den regeln sind ja auch nur von URLs die sprache, also sollte ich da ja niemanden mit auf dem fuss treten und für spamer ist das wenig sinnvoll weil dazu ja auch ein qualitativer beitrag gehört.
02/17/2014 17:02 Ares#2
Ich denke schon, dass das in Ordnung ist (zumindest wurden solche Posts im Tutorial-Bereich bis jetzt noch nicht verwarnt / gelöscht). Schließlich ist die Eingabe einer User-Nummer im Gegensatz zum Klicken eines Links optional und nicht verbindlich. Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, solltest du in den Thread schreiben, dass deine Ref-Links bzw. deine Ref-ID per PN erfragt werden können.
02/18/2014 17:13 xCodr#3
Das sollte in Ordnung sein da es anscheinend auch erlaubt ist gegen Vergütung (e*gold) Reflinks per PN zu verschicken. Das solltest du aber einen Mod/Admin fragen zum Beispiel hier: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]