Verbindungsproblem

02/16/2014 13:23 Inter][P0L.?#1
Hallo Leute,

ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich habe folgendes Problem:

Mein Laptop, auf dem ich zocke hat nie probleme gehabt bis mir vor kurzem aufgefallen ist, das das Internet sehr langsam ist. Ich habe schon einen DSL-Speedtest gemacht:
Ich bin bei der Telekom und habe eine 16000er Leitung.
Bei dem Speedtest kam raus, das bei mir nur 2500 ankommen. Der Pc von meinem Vater ist nur einen Raum weiter und empfängt 14000. Weis wer Rat?

Habe meinen Laptop schon neu aufgesetzt, hat aber nichts gebracht.
Mein Laptop: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
02/17/2014 20:00 Nectix#2
#moved
02/17/2014 20:11 Jonny_lev#3
Ich vermute mal, dass du über WLan ins Internet gehst.
Ist das bei dem anderen PC auch der Fall?

Meine Vermutung geht nämlich leicht in Richtung schlechtes Signal
02/17/2014 20:13 SturTex#4
Da du einen Laptop hast, gehe ich davon aus, dass du ihn per Wlan verbunden hast. Mach mal den Speedtest mit Kabel.
02/18/2014 16:13 Inter][P0L.?#5
Ja ich habe arbeite mit WLAN und der Router ist auch nur für Wlan ausgelegt glaube ich. Wie gesagt ich bin näher am Router als der PC von meinem Vater(auch WLAN) und habe eine schlechtere Verbindung.
Ich glaube eher das es ein Problem mit dem Laptop selbst ist und kein Problem mit der Verbindung, weil ich ja vor einiger Zeit die gleiche Leistung wie mein Vater hatte
02/18/2014 16:23 OglumBakGit#6
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Obwohl ich 50k Leitung habe

Ist das gut ?

Ist mit Lan Kabel
02/19/2014 19:05 Katzenstreu#7
Quote:
Originally Posted by OglumBakGit View Post
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Obwohl ich 50k Leitung habe

Ist das gut ?

Ist mit Lan Kabel
Nope, du bekommst nichtmal die Hälfte von dem, was dir zusteht.
Dein Upload ist sogar langsamer als mein Upload und dabei nehme ich an,
dass du mehr als 8k Upload kriegen solltest.
02/21/2014 03:00 Jonny_lev#8
Wie sieht die Testung an einem anderen Computer aus?
Wer ist dein Provider?

Bei der UM habe ich bei meiner 50k-Leitung 50k Down & 10k Up.
Das sind auch die Werte, die man erwarten kann.

Quote:
Originally Posted by Inter][P0L.? View Post
Ja ich habe arbeite mit WLAN und der Router ist auch nur für Wlan ausgelegt glaube ich. Wie gesagt ich bin näher am Router als der PC von meinem Vater(auch WLAN) und habe eine schlechtere Verbindung.
Ich glaube eher das es ein Problem mit dem Laptop selbst ist und kein Problem mit der Verbindung, weil ich ja vor einiger Zeit die gleiche Leistung wie mein Vater hatte
Hast du die Möglichkeit einmal einen W-Lan Stick auszuprobieren? Vielleicht hat dein OnBoard WLan auch nur einen abbekommen.

Wie würdest du die Betriebstemperatur beschreiben, wenn du das Notebook benutzt.
Ist es gefühlt zu heiß oder normal lauwarm?
02/21/2014 22:07 Inter][P0L.?#9
Also mein Vater und ich sind bei der Telekom aber es war wie gesagt vor einiger Zeit noch alles normal. Einen Wlan Stick besitze ich nicht und mein Pc ist nicht heiß so weit ich fühlen kann. Bei dem Pc von meinem Vater kommen 14k an. Ich weis einfach nicht mehr was man machen kann. Mein Laptop war auch schon mal zur Reparatur wegen dem Bildschirm und einigen Anschlüssen. Ich hab noch gar nicht darüber nachgedacht, dass das Problem vlt seit der Reparatur bestehen könnte. Aber daran wird es wahrscheinlich nicht liegen. Ich glaube nach der Reparatur war auch noch für eine Zeit kein Problem festzustellen.