Twitter / Facebook API

02/16/2014 13:17 Fonsi<3#1
Hey Leute.
Ich wollte mal nachfragen ob jemand Ahnung von der Twitter / Facebook API hat, mit der man Tweets / Posts auf seiner eigenen Homepage auslesen und gestalten kann. Würde mich über jegliche Hilfe freuen.

Besserwisserische Kommentare in den gesagt wird, ich solle mal besser auf den Dev Seiten der beiden Firmen nachschauen, könnt ihr euch Sparen. Diese werden als Sinnlosen Post / Spam gemeldet.
02/16/2014 13:21 .Marcel'#2
Quote:
Originally Posted by Fonsi<3 View Post
Hey Leute.
Ich wollte mal nachfragen ob jemand Ahnung von der Twitter / Facebook API hat, mit der man Tweets / Posts auf seiner eigenen Homepage auslesen und gestalten kann. Würde mich über jegliche Hilfe freuen.

Besserwisserische Kommentare in den gesagt wird, ich solle mal besser auf den Dev Seiten der beiden Firmen nachschauen, könnt ihr euch Sparen. Diese werden als Sinnlosen Post / Spam gemeldet.
Was sollen wir dir denn erklären, wenn es das schon als Dokumentation gibt. Eine bessere Quelle kannst du nicht finden.
02/16/2014 14:17 Fonsi<3#3
Weil ich auf den Dev Seiten nicht ganz durchblicke. Zu dem ist alles auf Englisch. Ich kann zwar Englisch, aber dies reicht nicht um den kompletten Inhalt der Dev Seiten zu begreifen. Oder kann man die doch auf Deutsch umstellen?

Edit:
Zum Beispiel diese Seite. Hier finde ich nur wie ich einzelne Posts einbinde..
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
02/16/2014 15:06 .Marcel'#4
Quote:
Originally Posted by Fonsi<3 View Post
Weil ich auf den Dev Seiten nicht ganz durchblicke. Zu dem ist alles auf Englisch. Ich kann zwar Englisch, aber dies reicht nicht um den kompletten Inhalt der Dev Seiten zu begreifen. Oder kann man die doch auf Deutsch umstellen?

Edit:
Zum Beispiel diese Seite. Hier finde ich nur wie ich einzelne Posts einbinde..
Tut mir leid dir das sagen zu müssen, aber in der Informatik sind Englisch kenntnisse ein wichtiger bestandteil.
02/16/2014 15:30 Fonsi<3#5
Quote:
Originally Posted by .Marcel' View Post
Tut mir leid dir das sagen zu müssen, aber in der Informatik sind Englisch kenntnisse ein wichtiger bestandteil.
Diese Information was total überflüssig, da ich dies schon selber wusste. Außerdem hab ich dich auf ein Problem angesprochen und sogar einen Link angegeben. Es währe doch sinnvoller gewesen mir jetzt zu erklären wo ich die Information entnehmen kann, vielleicht befinde ich mich ja auf der komplett falschen Seite. Entweder du gibst mir jetzt eine hilfreiche Antwort (Wo ich denke, das ich diese sowieso nicht bekomme, bei dieser Klugscheißerei) oder du schaust einfach nicht mehr in diesen Thread und blockierst mich.
02/16/2014 16:45 lnqlorlouz#6
Meinst du sowas?

Du hast eine Facebook-Seite und wenn du dort etwas postest, soll es auf deiner Homepage angezeigt werden?
02/16/2014 17:01 Fonsi<3#7
Quote:
Originally Posted by lnqlorlouz View Post
Meinst du sowas?

Du hast eine Facebook-Seite und wenn du dort etwas postest, soll es auf deiner Homepage angezeigt werden?
Ne du, das meine ich nicht. Das ist ja eine Timeline. Ich geh mal davon aus das du die Jungs von PietSmiet kennst. Die haben genau so etwas auf ihrere Homepage eingebaut wie ich das auch gerne haben würde.

Hier mal ein Bild:
02/16/2014 22:06 3lue#8
Ich denke mit folgendem kann man gut arbeiten:

Das ist der JSON-Feed von [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] facebook Seite. Alternativ gibt's noch einen RSS 2.0 und Atom Feed.

Quelle: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
02/18/2014 00:11 Fonsi<3#9
Quote:
Originally Posted by n3xus' View Post
Ich denke mit folgendem kann man gut arbeiten:

Das ist der JSON-Feed von [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] facebook Seite. Alternativ gibt's noch einen RSS 2.0 und Atom Feed.

Quelle: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Ok danke dir :)
Das hat mich um einiges weiter gebracht. Allerdings habe ich das bisher noch nicht gebacken bekommen aus der Facebook JSON Datei auszulesen.
02/18/2014 00:14 3lue#10
Einfach Datei mit file_get_contents() in eine Variable ziehen und dann json_decode(). Schon solltest du ein schönes Array haben, was du einfach durchgehen kannst.
02/18/2014 00:37 lnqlorlouz#11
PHP Code:
<?PHP 
$json 
file_get_contents("https://www.facebook.com/feeds/page.php?format=json&id=375697839131522");
$json json_decode($json);
$title $json->...
?>
Oder so ungefähr, musst nur noch die URL irgendwie in das Script bekommen.
Code:
<!DOCTYPE html>
<html>
<body>

<p>
Name: <span id="jname"></span><br>  
Link: <span id="jlink"></span><br> 
Your Link: <span id="jmylink"></span><br> 
Update: <span id="jupdate"></span><br> 
</p>  

<script>
var JSONObject = {

"title": "GFXer007s Facebook-Pinnwand",
   "link": "https:\/\/www.facebook.com\/",
   "self": "https:\/\/www.facebook.com\/feeds\/page.php?format=json&id=375697839131522",
   "updated": "2013-07-20T04:36:37-07:00"};
document.getElementById("jname").innerHTML=JSONObject.title;
document.getElementById("jlink").innerHTML=JSONObject.link;
document.getElementById("jmylink").innerHTML=JSONObject.self;
document.getElementById("jupdate").innerHTML=JSONObject.updated;
</script>

</body>
</html>
02/18/2014 13:27 Fonsi<3#12
Code:
	$fb_feed = fopen("https://www.facebook.com/feeds/page.php?format=json&id=375697839131522", "r");

while (!feof($fb_feed)) {
	  $fb = fgets($fb_feed);
	}

fclose($fb_feed);

$fb = json_decode($fb, true);

for ($i = 0; $i < sizeof($fb["data"]); $i++) {

$fb_eintrag = $fb_daten[$i];

echo "<strong>".$fb_eintrag["author"]["name"].":</strong> ";
	  echo $fb_eintrag["content"]."</p>";
	  echo "<br />";

}
Ich habe es nun so probiert, allerdings bin ich so noch nicht zu einen Ergenis gekommen. Wisst ihr woran das liegt?
02/18/2014 13:33 Synatex#13
Liegt wahrscheinlich daran dass die JSON API hier den Eintrag "entries" zurückliefert, nicht das von dir verwendete "data" im sizeof.
02/18/2014 13:37 Fonsi<3#14
Quote:
Originally Posted by Synatex View Post
Liegt wahrscheinlich daran dass die JSON API hier den Eintrag "entries" zurückliefert, nicht das von dir verwendete "data" im sizeof.
Hab es mit "entries" ersetzt. Aber immer noch kein Ergebnis :(
02/18/2014 14:00 Synatex#15
Schonmal geschaut ob du überhaupt Content in der $fb_feed Variable hast? Vielleicht Probleme mit dem HTTPS?