Pc stürzt nach Spiel start ab

02/15/2014 22:32 zawi101#1
Hey Leute habe folgendes Problem:
Seit dem ich meinen Pc neu aufgesetzt habe hängt sich der Pc nach dem Start bestimmter Spiele einfach auf und ich muss erst die Stromzufuhr trennen um ihn wieder hochfahren zu können. Das passiert bei den Spielen DayZ (Mod) und Black Ops 2. Die DayZ Mod kann ich etwa 5-10 Minuten ohne Probleme spielen, bei Black Ops 2 dagegen hängt sich der Pc sofort nach Spiel start auf. Bevor ich den Pc formatiert habe hat alles ohne Probleme geklappt.
System:
Intel Core i5-3570k
8 GB Ram
AMD Radeon HD 6800 Series
Windows 7 Ultimate

Hoffe jemand weiß woran das liegen kann :D
Grüße zawi
02/15/2014 23:27 Luftfeuchtigkeit#2
Könntest du mir villeicht die Temperaturzahlen sagen?
02/15/2014 23:43 GodHacker#3
Hast du die Spiele komplett neu installiert oder nur die Dateien der Spiele gesichert und dann nach dem Formatieren wieder auf den Rechner übertragen?
02/15/2014 23:47 zawi101#4
Quote:
Originally Posted by GodHacker View Post
Hast du die Spiele komplett neu installiert oder nur die Dateien der Spiele gesichert und dann nach dem Formatieren wieder auf den Rechner übertragen?
Komplett neu installiert.
02/15/2014 23:51 andrejdj12#5
Wenn dir das ,,zocken" wichtig ist, würde ich an deiner Stelle den Pc neu aufsetzen. Ich könnte dir sozusagen garantieren, dass es klappen wird
mfG Andrej
02/16/2014 00:16 zawi101#6
Quote:
Originally Posted by Allemania View Post
Könntest du mir villeicht die Temperaturzahlen sagen?
Wo kann ich die nachgucken?^^

Quote:
Originally Posted by andrejdj12 View Post
Wenn dir das ,,zocken" wichtig ist, würde ich an deiner Stelle den Pc neu aufsetzen. Ich könnte dir sozusagen garantieren, dass es klappen wird
mfG Andrej
Habe ich ja schon :/ hat ja nichts gebracht
02/16/2014 08:50 andrejdj12#7
Aktuallisiere mal deine Treiber, adde mich in Skype ---> coinerboy1
02/16/2014 08:54 Bσdhi#8
Quote:
Originally Posted by zawi101 View Post
Wo kann ich die nachgucken?^^

Habe ich ja schon :/ hat ja nichts gebracht

Temperaturen siehst du in Tools wie Speedtemp

kannst du hier runterladen

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Ahm, vielleicht liegts ja an der Steckdose. Steck einfach mal dein PC ganz allein an einer Steckdose an, und den Rest (wie Monitor etc.) über Verlängerungskabel an eine ganz andere Steckdose.

Probieren kann mans :)
02/16/2014 09:34 .LuckyStrike#9
Was für ein Netzteil hast du?
Es kann sein, dass dein PC unter Leistung zu viel
Strom für die Verhältnisse des Netzteil braucht und
das Netzteil sich somit Not abschaltet.
02/16/2014 12:04 zawi101#10
Quote:
Originally Posted by LeBanane View Post

Ahm, vielleicht liegts ja an der Steckdose. Steck einfach mal dein PC ganz allein an einer Steckdose an, und den Rest (wie Monitor etc.) über Verlängerungskabel an eine ganz andere Steckdose.

Hab das mit den Steckdosen ausprobiert- keine Veränderung
trotzdem danke^^

Quote:
Originally Posted by .LuckyStrike View Post
Was für ein Netzteil hast du?
Es kann sein, dass dein PC unter Leistung zu viel
Strom für die Verhältnisse des Netzteil braucht und
das Netzteil sich somit Not abschaltet.
Kann an meinem Netzteil nicht liegen schaffe Bf4 / Bf3 usw auch ohne Probleme und konnte Black Ops 2 vor der Formatierung ja auch ohne Probleme spielen.

Die Temperaturzahlen was aber nicht ob ihr damit was anfangen könnt ich übernehme die jetzt einfach mal so wie so da stehen (wenn es die richtigen sind):
Systen: 28C
CPU: -60C
AUX: 41C
SMIOVT4: 29C
SMIOVT5: 29C
SMIOVT6: 29C
HD0: 21C
Temp1: 28C
Temp2: 30C
Die Temperaturzahlen sind vom Bf4 spielen.
Hoffe das kann helfen und danke für die ganzen Antworten :D

Grüße zawi
02/16/2014 13:26 Verleihnix#11
Quote:
Originally Posted by LeBanane View Post

Was soll das bringen? Ohne kentnis,welche steckdose auf welcher Phase ist,ist das sinnlos.
Abgesehen davon,sowas fällt auch nur nicht elektrikern ein,welche von elektrik keine ahnung haben.

Quote:
Originally Posted by zawi101 View Post
Hey Leute habe folgendes Problem:
Seit dem ich meinen Pc neu aufgesetzt habe hängt sich der Pc nach dem Start bestimmter Spiele einfach auf und ich muss erst die Stromzufuhr trennen um ihn wieder hochfahren zu können. Das passiert bei den Spielen DayZ (Mod) und Black Ops 2. Die DayZ Mod kann ich etwa 5-10 Minuten ohne Probleme spielen, bei Black Ops 2 dagegen hängt sich der Pc sofort nach Spiel start auf. Bevor ich den Pc formatiert habe hat alles ohne Probleme geklappt.
System:
Intel Core i5-3570k
8 GB Ram
AMD Radeon HD 6800 Series
Windows 7 Ultimate

Hoffe jemand weiß woran das liegen kann :D
Grüße zawi
Stellt man sich beim lesen von win7 ultimate die frage nach der herkunft.Scheinbar ist man dem gerücht aufgesessen,das ultimate schneller wäre als die anderen versionen.Dem ist bedauerlicherweise nicht so.
Sollte man hier eine DVd von einem kumpel oder gar aus dem internet mit einem Loader verwendet haben,darf man sich über diverse probleme nicht wundern.

Desweiteren wäre zu klären,wie man beim instalieren genau vorging? Da scheint etwas nicht korrekt abgelaufen zu sein,sonst wäre nicht solche probleme zu beobachten.
Falls intesse an konkreten vorschlägen,guck in meine signatur.eine anregung könnte sich finden.
02/16/2014 19:16 zawi101#12
So, habe den Pc nun noch einmal komplett formatiert und dieses mal Windows 7 Home Premium installiert. Mal sehen ob es jetzt klappen wird. Melde mich dann wieder.

//Edit: Wird immer schlimmer ... Jetzt crasht der Pc schon wenn ich einfach mal 15 Minuten nicht dran bin q_q
02/16/2014 22:23 Luftfeuchtigkeit#13
Was für ein Mainboard hast du?
Wenn das Spiel abstürtzt entsteht da ein knirschen oder rauschen?
02/17/2014 10:18 zawi101#14
Quote:
Originally Posted by Allemania View Post
Was für ein Mainboard hast du?
Wenn das Spiel abstürtzt entsteht da ein knirschen oder rauschen?
Soweit ich weiß ein Asus Mainboard, und es entsteht kein rauschen und auch kein knirschen. Inzwischen hängt der Pc sich kaum noch auf, konnte ihn heute morgen 3 Stunden laufen lassen ohne das etwas passiert. Ist bis jetzt nur wieder beim LoL patchen abgestürzt :awesome:
Denke also nicht das es ein Hardware Problem ist.

Grüße zawi

//Edit: Funktioniert auf einmal alles ohne Probleme :D Keine Ahnung was ich gemacht habe aber es hat funktioniert. Danke für die ganze Hilfe.

Mfg