Die perfekte erste Shisha?

02/14/2014 19:48 Cranno#1
Vorab: Ich weiß nicht, ob ich das hier richtig poste. Wenn nicht, dann tut es mir leid. ^^

Ich suche nach der richtigen Shisha für mich und ein paar Freunde.
Ich muss dazu sagen, dass ich das Shisha rauchen nochnie probiert habe und auch absolut keinen Plan habe welche Shisha ich brauche bzw. worauf ich dabei achten muss.

Es wäre sehr nett wenn mir jemand ein paar Beispiele posten könnte von der Shisha, die ihr gut findet. Sie sollte nicht allzu teuer sein (max. 40-50€) und für zirca 3-4 Personen sein. Wir würden dann also zu dritt bzw. zu viert rauchen. (oder auch mal mehr, mal weniger)

Des Weiteren suche ich nach Tabak. Welche Geschmacksrichtungen findet ihr besser und was findet ihr besser? Tabak oder Steine?

Bitte nur Leute antworten, die davon Ahnung haben.

mfg :)
02/14/2014 19:53 mager0#2
40-50€ findest du keine perfekte und vorallem gute Shisha nur Plastik wo du eh nach paar Monaten ne neue zulegen musst, da würd ich direkt 200€ zahlen für.
02/14/2014 19:57 Traders#3
Quote:
Originally Posted by mager0 View Post
40-50€ findest du keine perfekte und vorallem gute Shisha nur Plastik wo du eh nach paar Monaten ne neue zulegen musst, da würd ich direkt 200€ zahlen für.
200€ ist denke ich defintiv zu viel für jemanden der bisher noch keine eigene hatte, bzw. noch nie Shisha geraucht hat wenn ich das richtig verstanden habe.

Ich bin auch kein Shishaexperte, deswegen kann ich dir keine empfehlen, aber ich glaube man kann auch gut gebraucht Shisha's kaufen.

Zum Tabak, jeder hat einen anderen Geschmack, aber gerade hier und auch bei der Kohle würde ich auf keinen Fall sparen.
02/14/2014 20:00 Cranno#4
@mager0
Dann kauf ich mir halt nachn paar Monaten ne neue. :D
Ich will es eh erst einmal ausprobieren und ich denk da reicht ne Anfängershisha für 50€.
02/14/2014 20:03 .Neymar#5
amy zuri 650 ist zwar etwas teurer hat aber auch 4 schlauchanschlüsse und qualität habe selber die zuri 640 in der 2-schlauch version da.
02/14/2014 20:06 CryFa#6
Also ich würde von den Plastik Teilen auch abraten, sind meistens sehr schnell kaputt bzw. verdrecken irgendwie sehr fix. Jedoch reichen sie aus denn ich denke mal du willst nicht so viel ausgeben, weil du nicht weißt ob es deins ist oder nicht. Zum testen gehen die fit, vielleicht solltest du dir auch einfach eine bei Freunden leihen und es damit 1-2 Wochen testen. Sonst kann du dir auch eine billigere kaufen wenn es nicht für die Dauer sein soll.

Geschmacksrichtungen kann man nicht viel sagen, es ist halt Geschmackssache was du magst und was nicht, aus meiner Sicht gibt es da nicht etwas was der Oberhammer ist oder sonstiges. Probier mal durch geh in ein paar Läden und lass dich da beraten man findet immer was neues was echt geil schmeckt, also scheu dich nicht davor neues zu testen. Es kann dann zwar mal nicht so gut schmecken oder den Geschmack nicht treffen aber man findet immer etwas neues.Und ich nehme immer Tabak, finde ich einfach besser keine Ahnung warum.
02/14/2014 20:06 Cranno#7
Quote:
amy zuri 650 ist zwar etwas teurer hat aber auch 4 schlauchanschlüsse und qualität habe selber die zuri 640 in der 2-schlauch version da.
Ist mir ein wenig zu teuer. Des Weiteren würde mir 1 Schlauch zum "Weitergeben" bzw. maximal 2 Schläuche reichen.

mfg :)

EDIT: In Läden gehen und Nachfragen ist bei meinem "Alter" leider nicht möglich. ;)
02/14/2014 20:12 Rootersee#8
Ein Kollege würde dir die hier empfehlen :P
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Geschmack Blaubeere Minze :)
02/14/2014 20:13 mager0#9
Quote:
Originally Posted by Rootersee View Post
Ein Kollege würde dir die hier empfehlen :P

Geschmack Blaubeere Minze :)

""die shisha war am anfang ja ganz net, trotz guter pflege mit shisha-reinigern verkommen die ventile immer mehr. außerdem sind sie jetzt nichtmehr ganz dicht, was ich bei so einem preis echt schade finde...""
02/14/2014 20:15 Rootersee#10
Bei ihm ist das nicht so :P ^^

Die sehen auch irgendwie interessant aus :P
Aber über die weiß ich nichts :P
02/14/2014 20:15 xConverse™#11

Mach bitte nicht den Fehler und kauf dir ne aladin.
02/14/2014 20:33 Cranno#12
Was haltet ihr von der?: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Oder von der?: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
02/14/2014 20:35 Monkeypunch#13
Ich habe mir die Mya mini orb gekauft als anfänger shisha und war eigentlich recht zufrieden.
Natürlich kam später ein besserer kopf und das ganze zeug dazu das wird dich noch etwas kosten aber wenn du normal mit freunden rauchen willst reichst die Mini orb locker.

Habe meine bei Smoking-shisha.com gekauft
02/14/2014 20:38 08:15#14
kauf dir am besten eine von der marke aladin
hab mir eine für 30€ bei amazon gekauft
hat einen schlau und ist 30-40cm hoch
hab mir mal shisha steine dazu gekauft und bin zufrieden
habe vorher immer tabak genutzt und der rauchunterschied ist nicht sehr groß
vorteil bei steinen, man braucht keine zusätzliche molasse und kann auch nichts verbrennen und wird nicht so dreckig
vorher hatte ich eine für 15€ mega klein, schlauch kaputt und hat gerostet...
02/14/2014 20:38 Disco Teka#15
Wie wärs mal mit ner Prise Suchfunktion?

und viele weitere Themen, welche du hättest benutzen können.