Suche Tutorial/Effektname

02/14/2014 10:20 Train™#1
Hallo, hab grad ein paar YouTube Channel Banner angeschaut, jetzt bin ich auf diesen hier gestoßen:
Jetzt frage ich mich wie der Ersteller diesen "Explosionseffekt" im Hintergrund gemacht hat und ob das n speziellen Namen hat^^
Und wenn ich grad am Fragen bin, wie macht man so pinke Linien im Hintergrund :D

Nein, bin kein PS Noob, kenne mich schon aus hab aber nur keine Ahnung wie ich das machen soll :confused:

Grüße
02/14/2014 11:07 pseudonymer#2
Also ich denke das da mal alles was den text und dem Hintergrund angeht mit Cinema 4d erstellt worden ist. Das "Zerbröckeln" im Background kann man mit "Thrausi" erstellen.
Gibt mit Sicherheit ein paar Tuts bei YT mit dem Umgang von Thrausi.

Die Linien und die Blasen sehen so aus als ob einfach nur ein Bild übergelagert worden ist.

Denke LeKoArts wird dir deine Frage noch ausführlicher Erklären sobald er diesen Thread gesehen hat ;)

greets
02/14/2014 11:13 Train™#3
Quote:
Originally Posted by pseudonymer View Post
Also ich denke das da mal alles was den text und dem Hintergrund angeht mit Cinema 4d erstellt worden ist. Das "Zerbröckeln" im Background kann man mit "Thrausi" erstellen.
Gibt mit Sicherheit ein paar Tuts bei YT mit dem Umgang von Thrausi.

Die Linien und die Blasen sehen so aus als ob einfach nur ein Bild übergelagert worden ist.

Denke Leo wird dir deine Frage noch ausführlicher Erklären sobald er diesen Thread gesehen hat ;)

greets
vielen Dank für die Antwort :D

Werde gleich mal Thrausi anschauen ;)

€dit: Erster Versuch:
02/14/2014 14:29 LekoArts#4
Ja, wie pseudonymer schon bereits richtig sagte, wird der "Explosionseffekt" mit Thrausi in Cinema4D gemacht sein.

Hinter der eigentlichen Schrift sind dann die explodierten Versionen in verschiedenen Größen und Deckkraft gestaffelt.
Die Linien werden Brushes (Pinselspitzen) sein.
Die Effekte darüber sind wohl so Bubbles (Blasen) und Optical Flares mit "Negativ Multiplizieren". Dann wahrscheinlich noch paar andere Texturen und noch nen kleinen Farblook gemacht.

Gruß
02/15/2014 15:09 Eroor'#5
Quote:
Originally Posted by Train™ View Post
Werde gleich mal Thrausi anschauen ;)

€dit: Erster Versuch:
Hmm, also das Basisprinzip hast du ja verstanden. Nur müsstest du noch an dem Plastischem etwas arbeiten. Da gibt es aber auch unzählige Tutorials auf Youtube.
|
|