[WANTED||MISSING]mysql.sock

02/13/2014 20:44 Cheater9999#1
Guten Abend Com,

Ich habe schon ewig nicht mehr mit Metin2-Files etc. gearbeitet und habe mich mal wieder an einen Root gesetzt, will den aufsetzen und mich mal wieder rein arbeiten, da ich mal wieder Zeit gefunden habe neben meiner Ausbildung.

Leider bin ich so unfähig dass ich schon am ersten Schritt scheitere: Der MySQL-Installierung und Konfigurierung.

Ich befolge derzeit folgenden Guide:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Und beim Schritt "Update" kommt dann der Fehler, dass ich anscheinend keinen socket habe. Habe auch schon im tmp-Ordner nachgesehen, es ist kein "mysql.sock" vorhanden.

Also wenn jemand bescheid weiß, oder mich an die Hand nehmen will - nachdem er mich mit seinem Wissen verprügelt hat - und mir bei der Konfigurierung helfen will wäre das echt nice.

Mit freundlichen Grüßen
Matze
02/13/2014 23:41 Structurix#2
Hallo schau mal hier

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

danach kannste alles erstellen und es geht zu 100%

MFG
02/14/2014 16:51 Cheater9999#3
Bei Kapitel 2 gibt es bei mir bei sysintsall als auswahl kein lib32
02/14/2014 16:57 'ChuckNorris#4
Diese mysql.sock kommt vom mysql server.

Ich gehe mal davon aus das dein MySQL Server nicht läuft entweder du startet den und wenn das nicht geht schaust du in den Logs nach warum der MySQL Server nicht startet.

Gruß,
Chuck
02/14/2014 16:59 Cheater9999#5
Fakt ist, dass der Server komplett platt ist. Der Server steht auf 0 nur FreeBSD 8.2 32bit ist drauf. MySQL müsste ich erst installieren..

Bzw. falls gerade jemand hilfbereites verwirrt ist, mein kollege hat den server nochmal neu aufgesetzt
02/15/2014 00:25 M2_einrichtung#6
Wenn gewünscht, kann ich dir kurz helfen. PN Me bei Interesse. ;)