Linux Links

02/13/2014 17:31 Zunft#1
Hallo zusammen,

ich bin gerade auf der Suche nach einigen nützlichen Linux Links, die ich für meine Facharbeit benötige, kennt da jemand welche ?

Ja, ich kann googlen (siehe Signatur^^) aber ich denke, dass bestimmt jemand hier die ein oder andere nützliche Seite kennt ;)

Hier die Themengebiete:
  • Vergleich mit Windows / Mac
  • Viren / Sicherheit
  • Detailgenaue Erklärung des Kernels, also keine allgemeine Definition oder dergleichen
  • Irgendwas anderes, was zum Technischen Hintergrund von Linux dazugehören könnte.

Schonmal danke im Vorraus,

Zunft
02/13/2014 18:13 snow#2
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] - würde vor allem auf die verschiedenen Benutzeroberflächen, das Dateisystem und den Kernel eingehen

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] - genauer wirst du es nicht erklärt bekommen als mit dem Source Code und der Dokumentation

Zeugs zum technischen Hintergrund:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] (das kenne ich nicht, keine Ahnung, wie sehr das in die Tiefe geht)
02/13/2014 18:42 Zunft#3
Quote:
Originally Posted by snow911 View Post
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] - würde vor allem auf die verschiedenen Benutzeroberflächen, das Dateisystem und den Kernel eingehen

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] - genauer wirst du es nicht erklärt bekommen als mit dem Source Code und der Dokumentation

Zeugs zum technischen Hintergrund:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] (das kenne ich nicht, keine Ahnung, wie sehr das in die Tiefe geht)
Danke, das sind sehr gute Seiten! das Galileocomputing-Buch habe ich zuhause rumstehen und es liefert im Großen und Ganzen lediglich nur immer einen kurzen Überblick über die Themen, was natürlich nicht schlecht ist, aber nicht das ist, was ich suche. Leider wollte ich nicht ganz so auf den Technischen Bereich des Kernels versteifen, aber es wird wohl das beste sein mit der Dokumentation zu arbeiten...