externe HDD???

02/13/2014 16:44 lolkenschlol#1
Heyo,
Ich habe eine frage bezüglich einer hdd. Ich werde bald ein paar filme auf meine hdd ziehen, nun wollte ich wissen ob ich diese HDD einfach mit meinem handy oder tablet verbinden kann (mikro usb - usb) und dann davon filme gucken kann (ich möchte die filme nicht auf mein handy ziehen.
Lg lolken
02/13/2014 16:54 Autrux♥#2
Ich glaube mit dem Tablet sollte es kein Problem sein.. Aber auf dem Hand klappt es meines Wissens nicht.
02/13/2014 17:06 lolkenschlol#3
ich hab nen kindle fire hdx, ist ja eigentlich android mit einem anderen skin, hab dann als handy nen s3, wieso sollte das dann einen unterschied machen? (bin nur neugierig xd)
02/13/2014 17:34 .QaDusch#4
Bei Tablets würde es durchaus funktionieren, indem man es einfach mit einem USB Kabel verbindet, da ein Tablet meist der USB-Host ist sprich danach fragt ob die Daten ausgelesen werden sollen. Bei einem Handy ist es nicht so. Wie dem auch sei mit einem USB OTG (On the Go) solltest du in der Lage sein deine Festplatte mit einem Handy zu öffnen, ach ein Netzteil für die Festplatte wäre von Vorteil, laut Internet würde der Akku nicht genug Strom liefern.

Edit; Android Version ab Version 3 oder 3.1 ist vorrausgesetzt.
02/13/2014 17:45 lolkenschlol#5
aha okay,
Habt ihr den ideen für gute hdds? Sollten ~1TB haben und wenig strom brauchen
02/13/2014 21:55 Mafineon#6
Es kommt auf das Handy drauf an mit meinem Nexus 5 kann ich problemlos eine Externe Festplatte über ein USB OTG Kabel anschließen und alle dateien mit einem Datei explorer problemlos öffnen. Das S3 hat diese funktion ebenfalls.
02/14/2014 16:50 lolkenschlol#7
okay gut, kann ich dadurch auch videos (MP4) davon abspielen?